iPhone 5s: Bewegungssensor-Probleme doch ein Hardware-Defekt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5s: Bewegungssensor-Probleme doch ein Hardware-Defekt?

Laut einem Bericht, sollen die Probleme mit dem Bewegungssensor des iPhone 5s doch nicht durch ein einfaches iOS 7-Update zu beheben sein. Bislang gibt es aber keine offiziellen Hinweise von Apple zu dem Thema.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5s: Bewegungssensor-Probleme doch ein Hardware-Defekt?

Also meine Sensoren arbeiten mit einer gewissen Tolleranz sehr gut.
(Für Messzwecke würde ich das Teil sowieso nicht benutzen)

Das einzige was mir aufgefallen ist:
Lege ich mein iPhone 5s neben das iPhone4 meiner Freundin (ohne Abstand zwischen den Geräten) und aktiviere bei beiden den Kompass, ziehen sich diese gegenseitig an und es kommt zu einer Abweichung von ca 40 Grad wobei beide Kompassnadeln nicht mehr nach Norden zeigen.
Vergrößere ich den Abstand, wird auch die Abweichung geringer.

...
Das einzige was mir aufgefallen ist:
Lege ich mein iPhone 5s neben das iPhone4 meiner Freundin (ohne Abstand zwischen den Geräten) und aktiviere bei beiden den Kompass, ziehen sich diese gegenseitig an und es kommt zu einer Abweichung von ca 40 Grad wobei beide Kompassnadeln nicht mehr nach Norden zeigen.
Vergrößere ich den Abstand, wird auch die Abweichung geringer.

Was ja irgendwie auch kein Wunder ist. Abgesehen von den Wellen welche so ein Tel. aussendet hat es auch noch mehrere für die "Größe" recht starke Magnete eingebaut. Hörer, Lautsprecher und selbst in den Minikameras.

Was ja irgendwie auch kein Wunder ist. Abgesehen von den Wellen welche so ein Tel. aussendet hat es auch noch mehrere für die "Größe" recht starke Magnete eingebaut. Hörer, Lautsprecher und selbst in den Minikameras.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass sie sich gegenseitig anziehen ;)

Ich habe bloß auf einigen Videos bei YT genau das gesehen, was dann als Hardwaredefekt verkauft wurde.

Zurück