iPhone 5: Neue CMOS-Sensoren mit HDR-Funktion für das Apple-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Neue CMOS-Sensoren mit HDR-Funktion für das Apple-Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Neue CMOS-Sensoren mit HDR-Funktion für das Apple-Smartphone

Doch die Konkurrenz schläft nicht und kommende Smartphones mit Android und Windows Phone 7 werden teilweise Sensoren mit 13 oder mehr Megapixeln besitzen

Ich dachte eine Seite wie PCGH wüsste, dass die Pixelanzahl überhaupt nichts aussagt.
Leider lassen sich aber immer noch viele Kunden von der reinen Pixelzahl blenden :/
http://6mpixel.org/

wtf?

Also SONY entwickelt eine neue Linse .. Und in Bezug auf die gute Bildqualität bei iPhones schließt PCGH daraus, dass zufälligerweise kurz nach der Präsentation der neuen Kamera das iPhone 5 so eine haben wird? Gehts eigentlich noch? oO

Hab ich jetzt groß was verpasst? Die Kamera kann wohl jeder Smartphone-Hersteller verwenden. Warum bitte impliziert dann die Überschrift, dass das iPhone 5 (mit zweimaligem Verweis) diese neue Technik haben wird und lässt einfach jeglichen Rückschluss des Lesers weg, wonach auch andere Smartphones in Genuss dieser Technik kommen könnten? Zumal die ersten Sätze des Artikels wieder eine Lobpreisung der Apple-Geräte sind und danach erst wieder in den letzten beiden Sätzen Bezug zu Apple genommen wird. Aus dem Kopf heraus ist das Galaxy S2 auch dünner als das iPhone, womit für mich zur Frage steht, ob nicht doch Samsung die Kamera im bald vorzustellendem S3 benutzen wird.

Für mich wars das, ich werde NIE WIEDER irgendeine Smartphone-News auf PCGH lesen. Wie schon beim iPhone 4 und 4s ist hier wohl eine objektive Berichterstattung nicht möglich, wenn euer Hauptaugenmerk darauf liegt, viele Klicks mit iPhone-Titeln zu ergattern, kann ich euch dazu nur sagen, dass ihr dazu scheitert. Ich weiß nicht, welche Redakteure auf die Idee kamen, das iPhone als heiligen Gral der Smartphones zu deklarieren und dementsprechend in jedem zweiten Artikel zu benutzen, so geht nur leider auch jegliche Seriösität flöten! Und ich streite ab, dass ich ein Apple-Hater bin, jedoch bin ich für eine objektive und faire Berichterstattung, die nicht indirekt schreit: "Kauf ein iPhone! Kauf ein iPhone!"

AW: iPhone 5: Neue CMOS-Sensoren mit HDR-Funktion für das Apple-Smartphone

Die können in ihre Telefone reinlöten was sie wollen.
Mir macht keiner weiß, dass man mit 3mm-Linsen genug Licht auf einen Sensor bringt um gute Bilder zu machen.
Da kann Hersteller kommen wer will...
Aber es ist wohl ähnlich wie bei der Musik:
In Zeiten der Verbreitung von verlustbehafteten Komprimierungsverfahren hat wohl keiner mehr was für Bild/Tonqualität über.
:ugly:

Alles andere hat ja CentaX bereits gesagt.:P

Zurück