Iphone 4s

candyman3700

Kabelverknoter(in)
hallo leute, kann mir einer helfen bin am verzweifeln mein akku ist nach 6 Stunden leer gibt es irgend welche einstellungen die ich im IOS 5.0.1 beachten muss vielen dank im vorraus.

Hast du den patch von Apple installiert? Da gabs doch den Akku Bug.
Bin leider kein Apple spezialist, aber gps Standorterfassung ausschalten also die Permanente.

MfG Chris

Jepp, iOS 5.0.1 sollte eigentlich dafür sorgen, dass der Akku länger hält, was er aber nicht macht. Da musst du leider auf 5.0.2 warten... :daumen2:

Versuch einfach mal, das iPhone mit dem PC komplett neu aufzusetzen (nicht aus einem Backup).
Ich erreiche im besten Fall 8 Stunden Benutzung (! - nicht Standby), im Durchschnitt (mit zocken) so ca. 5, was aber auch genügt.

Schau mal welche Apps im Hintergrund laufen und schließe unnötige.
Die Navigon zum Beispiel im Hintergrund ist ein echter Akkufresser!

Wlan kannst du ausschalten wenn es nicht benutzt wird, sowie 3G ausschalten wenn du nicht surfst. Apps schließen nach Benutzung.
Denke das dürfte erst mal reichen. iOS 5.0.2 sollte den Bug endgültig verbannen.

Wichtig ist immer.. Apps im hintergrund ausschalten und Wlan auch!
3G kann man beim 4s miner Meinung nach nicht mehr manuell ausschalten!
Die Ortungsdienste auch nur bedingt aktivieren, wenn möglich auch kommplett deaktivieren!

Das frage ich mich auch gerade!

Wie macht man das im Ausland?
Wenn man noch telefonieren will, aber kein Datenverkehr entstehen soll?

Doppelt den Homebutton drücken dann kommt sowas wie eine Taskbar.
Auf eine App lange gedrückt halten bis da an der linekn oberen Ecke ein rotes X kommt. Dann alle schließen :daumen:

diese woche kommt IOS 5.0.2 raus.

schalte mal die automazische zeitdarstellung aus.
die hat am meisten akku gesaugt, weil es permanent nach der zeit amfragt

Zurück