iPhone 13: Apple soll Samsung bei AMOLED-Bedarf überholen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 13: Apple soll Samsung bei AMOLED-Bedarf überholen

Mit der für Herbst erwarteten nächsten iPhone-Generation soll Apple laut einem Bericht erstmals mehr AMOLED-Displays für Smartphones beziehen als Samsung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 13: Apple soll Samsung bei AMOLED-Bedarf überholen

Aha...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Früher habe ich bereits nach 6-12 Monaten dem nächsten Smartphone entgegen gefiebert. Mittlerweile geht meines bald ins dritte Jahr und ich sehe keine Notwendigkeit für ein neues. Nehme die technischen Neuerungen zwar positiv zur Kenntnis, aber mehr als ein Schulterzucken bleibt bei mir nicht übrig.

Liegt das am Alter?

Naja, wenn dann wärest du zumindest nicht allein ?

ich hab 2se, das erste und das 2., beide laufen noch super. . . Und gerade bei Apple. Alle Steigerungen die mich interessieren würden (Akku / Laufzeit zb ), interessieren Apple einen sch. . . .

@tunexor

nein, als jemand der früher gerne andere BS aufs Smartphone gepackt und diese übertaktet habe, kann ich dir schlicht und ergreifend sagen das die Leistung der Geräte deinen Use-Case mehr als überdeutlich abdecken.

Die Betriebssysteme laufen auf älteren Geräten mehr als flüssig. Grade bei all den Dingen die der "normale" Mensch regelmäßig macht.

Ich glaube wenn man was schickes neues kommt ( ich sag nur die Fols :ugly:) wirst auch du wieder interessiert schauen.

Das die Hersteller das selbe Problem haben erkennt man daran das sich die Topmodelle eigentlich nur noch mit Bildschirmfrequenzen und Pixeln auf der Kamera prügeln. (Technische sicht)

Dann noch bissl Software drauf in der Hoffnung ein paar der Instagramblogger und co zum upgrade zu überreden und fertig ist das aktuelle "Smartphone" (Software Sicht)

Der zweite Punkt ist "Nachhaltigkeit / Umweltschutz" (Marketing Sicht)

Die Hersteller probieren jetzt mit den neuen Techniken rum und mal sehen was uns irgendwann als aktive Weiterentwicklung erwartet. (Durchsichtige Bildschirme als bsp. gibt au schon ein paar nette Konzepte zu AR wo man das Handy mithilfe von den AR Brillen und Smartlinsen als Output nutzt usw.)

Zurück