Internet bricht ab

hubuluktu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Und zwar bricht diese abundzu einfach ab. Dies geschieht ganz unerwartet und in völlig zufälligen Zeitintervallen. Die Verbindung kann ich dann nur noch mit einem Neustart des PCs herstellen. Ich dachte erst, es liegt nur an meinem PC, aber das Internet bricht dann bei allen PCs weg, die ans Netzwerk angeschlossen sind. Am Router kanns auch nicht liegen, da ich schon 3 Stück ausprobiert habe und bei allen dreien dasselbe Problem auftritt. Momentan benutze ich den "dsl 1100 wlan" von Devolo. Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Problem dann auftritt, wenn ich gerade hohen Datenraten habe, also z.B. Online spiele. Was soll ich nun tuen?

hubu

edit:
Was noch wichtig zu wissen ist. Ich hatte solche Probleme vorher nie. Ich hab auch keine eingreifenenden Veränderungen vorgenommen, die dafür verantwortlich sein könnten. Es ist einfach aufeinmal passiert und passiert seitdem abundzu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment auch solche Probleme mit dem Asus eee PC 1000H. Das W-Lan bricht einfach ab, dann gehe ich auf die Drahtloseigenschaften und trenne die Verbindung. Nach der Wiederaufnehmung der Verbindung geht es wieder ein Zeit lang...

Ich wüsste nicht woran das liegt.

Ich habe mal den Treiber aktualisiert und seit dem ist es besser. Solltest du auch mal ausprobieren.

Zurück