Interne Festplatte für Sony VPC-F 24Q1E/B

SilverRay

Schraubenverwechsler(in)
Interne Festplatte für Sony VPC-F 24Q1E/B

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen kommt immer wieder die Meldung bei meinem Sony Vaio VPC-F 24Q1E/B I7-2670QM/8GB/64 das ich möglichst schnell die interne Festplatte austauschen soll. (SMART Failure predicted on Hard Disk. Warning immediately back up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent. Press F1 to continue). Der ist dadurch extrem langsam geworden. Meine Garantie von 1 Jahr ist mittlerweile vorbei deshalb suche ich eine gute und schnelle neue Festplatte und möchte diese dann selber einbauen, könnt ihr mir da eine empfehlen die passt?

Vielen Dank schon mal jetzt :)

AW: Interne Festplatte für Sony VPC-F 24Q1E/B

Meine Garantie von 1 Jahr ist mittlerweile vorbei deshalb suche ich eine gute und schnelle neue Festplatte und möchte diese dann selber einbauen, könnt ihr mir da eine empfehlen die passt?

Das stimmt zwar, aber du kannst versuchen, beim Händler die Gewährleistung geltent zu machen (2 Jahre gesetzlich). Da man aber nicht beweisen kann, dass es nicht an einem Bedienungsfehler war müssen die nichts machen. Versuchen kann man es jedoch.

Falls das nicht geht: Wieviel GB Speicherplatz werden denn benötigt?

Vorschläge: SSHD (500GB, 60€ -> oder 1TB, 80€)
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s (ST500LM000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder SSD (120GB, 70€) -> mehr Speicherplatz würde hier deutlich teurer werden!
Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück