Interessantes Interview über Gameworks etc. [Englisch]

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Interessantes Interview über Gameworks etc. [Englisch]

Habe gerade bei YT ein interessantes Interview gefunden.

Schon etwas älter, aber trotzdem interessant. Sind nette kritsche Fragen zu beiden Seiten dabei

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Frage mich wie viel die Entwickler von Nvidia bekommen, wenn sie Gameworksinhalte implementieren. Ich mein, dass muss ja schon eine beträchtliche Summe sein? Dachte bisher immer, dass die Gameworksinhalte kostenlos den Entwickler als Tools gestellt werden.

Edit:

Jedenfalls hab ich mir eine Meinung gebildet, wieso der DX12 Patch für ARK immernoch nicht gekommen ist... vermutlich "sperrt" Nvidia solange den Patch, bis ihre Treiber " fertig " optimiert sind.

https://www.reddit.com/r/pcmasterra...my_word_if_we_dont_stop_the_nvidia_gameworks/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Interessantes Interview über Gameworks etc. [Englisch]

Was soll nicht stimmen? Das was er sagt findet man zu genüge in Artikel im Internet bezüglich Gameworks und den Verträgen.

Und von Verschwörungstheorien war nichts im Video

Ein bisschen Wahrheit steckt sicher drin. Nvidia sitzt dank Vitamin B oft am längeren Hebel, also nutzen sie das auch irgendwie aus. Aber nur wenn beide unzufrieden sind bemühen sich auch beide um eine Lösung, also sollte AMD mal besser mit gleichen Mitteln kontern, sonst wird sich nichts ändern.

Das ist keine Verschwörungstheorie, von Ark gab es selber ein Statement das der Patch nicht veröffentlicht wird weil es Treiber Probleme gibt. Das AMD schon funktionsfähige DX 12 Treiber hat, ist es schlüssig das es wohl an nvidia liegen wird . Bezweifle das die Entwickler DX12 nicht veröffentlichen weil die AMD Treiber Probleme machen. Schließlich kann man bei Treiber Probleme ja Immernoch auf DX11 umstellen. Da es ein Gameworks Titel ist sähe es natürlich ******* aus wenn NVIDIA Karten mit DX12 nicht toll skalieren

Achso, also ist denen erst ein paar Tagen vor dem Patch aufgefallen das es schwerwiegende Treiber Probleme gibt, obwohl die DX 12 Implementierung schon länger fertig ist ?

Zurück