Intel: X58-Chipsatz wechselt zum B3-Stepping

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: X58-Chipsatz wechselt zum B3-Stepping gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: X58-Chipsatz wechselt zum B3-Stepping
 
Im augenblick machts wohl net so viel Sinn,aber wird den demnächst mehr Performance erwartet?:what:
 
Die könnten sich auch mal um den Preis kümmern...
Irgendwas "shrinken" oder optimieren um das Ding einfach billiger zu machen. :daumen2:
 
Klar wir veramschen ne High-End/Enthusiast Plattform zu null 0815 Preisen oder wie ? Manche haben ne vorstellung.

Macht euch erstmal schlau warum die Boards so teuer sind das liegt nicht allein am Chipsatz.

Entweder wartet ihr auf AMD oder auf die i5 Serie die für den Mainstream gemacht ist.
 
Wozu billiger machen, solange AMD nichts vergleichbares anbieten kann. So kann intel den X58 als High-end positionieren und entsprechende Käuferschichten abgrasen. Für das gemeine Volk gibt es ja bals den i5 mit P55.
 
irgendwie frage ich mich immer noch, wo sich der core i5 im markt ansiedeln soll

die 45nm quads hängen doch dem core i7 (vorallem was spiele angeht) gar nicht mal so krass nach, wozu dann ein core i5, der vllt 5-10% schneller ist als ein yorkfield und für den man wegen ddr3 usw wesentlich mehr zahlen muss? oO
 
1. krass, das Intel den neuen Chipsatz nicht x68 nennt, kennt man sonst garnicht von denen...
2.
Der Wechsel rührt daher, dass Intel Modifikationen am Design vorgenommen hat. Tiefgreifend sind die Änderungen nicht.
Wozu dann ein neues Stepping, wenns keine nennenswerte Änderungen gibt?
 
Schon mal gehört das man über Geld nicht spricht. Sind bestimmt Veränderungen die die Kosten senken.

Ne, noch nie gehört, klar aber einem Konzern wie Intel kann es nicht schaden über die Ersparnisse zu berichten. PS: Intel macht das nur nicht, weil dieser sich neue Umsteiger erhofft---> neuer Stepping, cool, jetzt greife ich hundert pro zu neuem Chipsatz. (ich besitze selbst ein X58)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie würde mich jetzt doch mal interessieren was denn die Änderungen sind.
So ist der Informationsgehalt der News eher abwesend.
 
Schon mal gehört das man über Geld nicht spricht. Sind bestimmt Veränderungen die die Kosten senken.
Vermutungen helfen niemand weiter...
Von daher wäre es schön, wenn du entweder Fakten liefern könntest oder es lässt, spekulieren/raten/vermuten kann ich selbst ganz gut...
Irgendwie würde mich jetzt doch mal interessieren was denn die Änderungen sind.
So ist der Informationsgehalt der News eher abwesend.
Mich auch, ein neues Stepping ohne Änderungen?!
Ja, nee, is klar :ugly:

Spekulationen bringen uns hier auch nicht wirklich weiter, ich denke, das es was mit der miesen Leistung bei hohen Grafiksettings zu tun haben könnte.
Andererseits gibts auch noch andere Dinge, an eine kostenoptimierung glaub ich ehrlich gesagt nicht, den Weihnachtsmann gibts ja schließlich auch nicht wirklich...
 
Zurück