Intel vs AMD

Naja, warum auf einmal 'nen Core i7??
[...]
Frag ich mich allerdings auch? Wenn man eh alles neu anschaffen tut und nicht auf vorhandene Infrastruktur aufsetzen muss, ist der aktuelle Phenom II eine Bank - min. genauso schnell wie Mittelklasse Quads von Intel. Und das Besondere, der spielt preislich in einer ganz anderen Liga als der Core I7 - sehr zum Wohle eines schwindsüchtigen Portemonnaies.
 
Sparen ist ja okay aber das muß jeder selber entscheiden.
Und wenn ich es mir leisten kann, dann soll mein PC auch nicht so gut wie nötig sondern so gut wie möglich sein. Ich denke da vielleicht etwas anders als ein Azubi, ist ja auch schon 20 Jahre her.
Ich fahre auch kein Opel wenn ich mir ein BMW leisten könnte.

Da lag ich ja mit meiner Vorstellung gar nicht so schlecht.
Okay das P6T Deluxe haben mir schon mehrere vorgeschlagen.
Die V2 Version ist ohne SAS Anschlüssen. Sind die irgendwie relevant oder kann man darauf verzichten?

Welches Gigabyteboard ist denn mit dem Asus P6T Deluxe zu vergleichen?
 
reicht hier auch.

ist eine relative aussage , wenn er das geld hat und es ausgeben will dannn lass ihn doch zum technich besseren und schnelleren produkt greifen , wir wissen ja alle das die gesamtkosten für eine phenom II plattform billiger sind und er von der leistung in vielen games den i7 das wasser reichen kann, zumindest wenn man eine single graka bevorzugt . da ich ja selbst viele amd cpu´s hatte , und zwar aus den grund das die ahtlons (64) immer schneller waren als die gleich oder höhere getakten intel prozesssoren. kann ich deinen ansatz nach voll ziehen , das einzige was halt derzeit stört ist doch das es nur x58 boards gibt die man nicht für unter 150 euros kriegt , was bei den AM2+ plattformen ja anderes ist da die chipsatz auswahl ja viel breiter aufgestellt ist als bei den intel pedants

also bitte nicht dieses zwanghafte raten zum phenom II oder i7 !!! lass doch einfach mal das budget entscheiden , auch wenn du das anders siehst
 
Im Prinzip kann ein Normal-Anwender darauf verzichten. Bei SAS Anschlüssen handelt es sich um Anschlüsse für Laufwerke und Festplatten wie SATA. Nur haben die halt ne andere Kommunikationstechnik. Ist eher bei Servern gefragt
 
Vielen Dank an allen die auf meine Fragen geantwortet haben.
Mein Fazit:
Am Ende muss jeder selber entscheiden wieviel Geld er ausgeben möchte.
Eine pauschale Antwort ist wie bei vielen Dingen im Leben nicht möglich.
Ich habe noch etwas Zeit mir die Entscheidung AMD oder Intel zu überdenken.
Falsch entscheiden kann ich mich eigentlich nicht, ausser ich würde ein 775 Sockel wählen.
Also noch einmal vielen Dank

Gruß aus OWL von Patrick
 
Du brauchst aber schon eine Full HD Glotze um das Potentional der Konsolen voll auszufahren.
Und da wird es für einen PC schon wieder eng.
Bei der Konsole stelle ich einfach den entsprechenden Fernsehmodus ein.
Wenn ich GTA 4 auf einem Full HD Monitor am PC daddeln will, muss ich ordentlich reinbuttern. :D

soweit ich weiss hat die xbox doch nur 720 p und kein fullhd?

momentan würd ich auch zum amd system greifen..rein preisleistungsmäßig gesehen
 
Sparen ist ja okay aber das muß jeder selber entscheiden.
Und wenn ich es mir leisten kann, dann soll mein PC auch nicht so gut wie nötig sondern so gut wie möglich sein. Ich denke da vielleicht etwas anders als ein Azubi, ist ja auch schon 20 Jahre her.
Ich fahre auch kein Opel wenn ich mir ein BMW leisten könnte.

Da lag ich ja mit meiner Vorstellung gar nicht so schlecht.
Okay das P6T Deluxe haben mir schon mehrere vorgeschlagen.
Die V2 Version ist ohne SAS Anschlüssen. Sind die irgendwie relevant oder kann man darauf verzichten?

Welches Gigabyteboard ist denn mit dem Asus P6T Deluxe zu vergleichen?
Wenn du eh so gut mit Geld ausgestattet bist, hast du es doch gar nicht nötig, dich hier von "armen Schweinen" beraten zu lassen.
 
Ich liebe es. Viel Geld für eine teure Plattform raushauen und dann in den wenigsten Games einen Vorteil haben, weil alles durch die Grafikkarte wieder limitiert ist. Aber jeder muss es selber wissen.
 
Zurück