Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips

Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips
 
AW: Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips

Darf man da hoffen, dass die Preise wieder einen Sprung nach unten machen?
 
Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips

Die mSATA-SSDs sollten laut der Roadmap rund 1 Quartal nach der X25-V 80 GB erscheinen. Wenn ich in die Preisvergleiche gucke, sehe ich viele lieferbare mSATA-SSDs, während die X25-V 80 GB, die ja schon lange vorher erscheinen sollte, noch nicht mal gelistet ist?!?! Wie passt das zusammen? :what:
 
AW: Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips

Diese Roadmaps sind doch etwas veraltet?

Edit: Obwohl dort Q1\Now steht, bin ich mir sicher, dass ich die schon mal gesehen habe. Computerbase musste sie damals wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips

edit.:
Anscheinend ist die alte Roadmap überholt, auf der neuen gibt es gar keine X25-V 80 GB mehr.... Schade!

Intel hat sich vielleicht gedacht: Da würden wir den Kunden zu viel Leistung für zu wenig Geld geben, die X25-V 80 GB veröffentlichen wir lieber nicht, sonst kauft keiner die teurere M-Klasse mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips

Hm, also jetzt blicke ich nicht mehr durch.

Es gibt Berichte von der SSD 510 Serie, die ist aber nicht 80, 160, 600 GB groß sondern 120 und 250GB.

Dann noch der Postvillerefresh und noch Lyndonville und noch Gerüchte von einer SSD 320 (nicht 320GB, das wäre die Bezeichnung), die mal in einem Dokument aufgetaucht sind :ugly:

Edit: Den Kapazitäten nach ist die 320 Serie wohl der Postville Refresh. Hier geht man wohl auf mehr Kapazität, bei der 510 Serie eher auf Speed (wegen dem 6Gb Interface, das die 320 Serie vielleicht nicht hat?).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips

Die 160GB Variante gehört mir! :D
 
AW: Intel SSDs: Roadmap verrät Planungen für SSDs mit 25-nm-MLC-Chips

Ist schon bekannt, ob es signifikante Preissenkungen geben soll mit 25nm?
 
Zurück