Intel SSD Preismarkt

2084

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tut sich da bei der Preisentwicklung auf dem Markt nichts? Die Intel X25-M G2 80GB hat bei Einführung 200 Euro gekostet und ein dreiviertel Jahr später sind die grad mal 10 Euro gesunken. Kann man mit einer richtigen Preissenkung erst rechnen, wenn Intel neue SSDs auf den Markt bringt?

man kann mit einer preissenkung so schnell nicht rechnen ,weil der Flashspeicher in SSDs sehr teuer ist .
damit intel die preise senken kann ,muss der Flashspeicher vom preis her runtergehen. ansonsten hat Intel oder andere
Hersteller wie OCZ, Corsair, Mushkin wenig spielraum im preis.

das wird wohl noch dauern ,bis die preise gesenkt werden .
irgendwann wird die HDD durch die SSD ersetzt.

Schenken wir uns erst mal noch nen Bacardi ein... das kann dauern...

Ich warte auch schon 1/2 Jahr dass diese SSD auf 150 oder weniger kommt...

Schenken wir uns erst mal noch nen Bacardi ein... das kann dauern...

Ich warte auch schon 1/2 Jahr dass diese SSD auf 150 oder weniger kommt...

Richtig. Meine Schmerzgrenze für eine SSD liegt bei max 150 €. Und das ist schon viel, das bezahlt man nicht mal für eine 2 TB HDD..

Ich hatte mich erst auf die G.Skill FalconII 64GB eingeschossen, die ja auch in diesem Preisbereich liegt.
Aber 64 Gb, die man noch zu 20% frei lassen sollte (Performance) sind für aktuell 2 OS (xp+win7) einfach etwas zu knapp:(

Bei der Schreibrate der hier angesprochenen Intel SSD: Die liegt da ja auf HDD-Niveau. Das dürfte aber als OS-Platte völlig wumpe sein, oder? also merkt man einen Unterschied bei der benutzung von windows, wenn die Schreibrate schneller ist?
Also wo finden überall schreibvorgänge statt (ausser rar. archive^^)

Zurück