Intel Postville 80GB

Overtown

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich sehe bei Alternate, daß es von der Intel Postville 80GB drei verschiedene Versionen gibt, u.a. eine mit so einem schwarzen Rahmen.
Unterscheiden sich die 3 Platten technisch in irgendeiner Form?

Die würde ich ohnehin nicht kaufen ;) .

Mittlerweile haben OCZ & Co mehr als nur konkurrenzfähige SSDs im Angebot mit einem besseren P/L-Verhältnis.

Zu den Produkten gibts bei intel.com Infos und Seriennummern.

Mittlerweile haben OCZ & Co mehr als nur konkurrenzfähige SSDs im Angebot mit einem besseren P/L-Verhältnis.

Ich habe bereits die OCZ Vertex 2E 64GB hier - die Intel nehme ich zum gegentesten. Die mit der besseren Performance (Praxis) werde ich dann behalten. Ich weiß , daß die write performance der Postville nicht so dolle ist, aber ich habe in diversen test gelesen, daß die zugriffzeiten sowie die readwerte bei der Intel besser sein sollen, die writewerte sind mir nicht so wichtig. Wenn sich ein spürbarer Praxisperformancevorteil ergben sollte, dann nehme ich die Intel ansonsten behalte ich die Vertex. Im Großen und Ganzen bin ich nicht unzufrieden mit der Vertex, habe mir aber mehr versprochen.
Aber mal eine Frage am Rande: In den ganzen Benchmarkwerten, die hier zu sehen sind, werden die mit oder ohne Virenscanner gemacht? Ich verwende Bitdefender Internet Security 2011, wahrscheinlich wird das das System mehr ausbremsen als z.B. Antivir., daß wahrscheinlich die meisten verwenden werden.

Zuletzt bearbeitet:
mir scheinen die drei alle gleich zu sein, technisch!

Die erste ist flach genug um in laptops eingebaut werden zu können.
die zweite ist höher und die dritte ist noch zubehör dabei!

Aber alle angaben ohne Gewähr :-)

darüber hinaus würde ich auch fast zu einer Sandforce SSD raten.

mehr info hierzu http://extreme.pcgameshardware.de/l...s-und-alle-wichtigen-infos-zum-thema-ssd.html

EDIT:

hab deinen nachtrag erst später gelesen....jo die bench werden idr mit virenscanner gemacht....in meinem fall Antivir /FreeAV

Alos Standart sind ber der Vertex2 0.1-0.2ms, wenn sie manchmal darüber liegt kommt es daher das andere Programme oder Windows auf die SSD zugreigen und auserdem noch ne gehörige Porzion mess Ungenauigkeit. Wie willst du 0.1ms messen? 1ms wäre ein Tausentstell einer Sekund und dann erst 0.1ms??? Also lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen.

Alos Standart sind ber der Vertex2 0.1-0.2ms, wenn sie manchmal darüber liegt kommt es daher das andere Programme oder Windows auf die SSD zugreigen und auserdem noch ne gehörige Porzion mess Ungenauigkeit. Wie willst du 0.1ms messen? 1ms wäre ein Tausentstell einer Sekund und dann erst 0.1ms??? Also lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen.

jo, aber von <0,1ms auf 0,23 ms sind mehr als doppelt so viel. klar, ist absolut gesehen nicht so viel, relativ gesehen sind es über 100% mehr Zeit für einen Zugriff

du hast doch schon mal das thema angesprochen oder? glaub sogar diese woche...
irgendwas macht da klick bei mir und deinem user name^^

der mensch ist halt doch ein "optisch" visiertes tier und ohne nen profilbild
ist der name auch nur einer von vielen ^^

also ich würd halt einfach mal ne postville testen und dann entscheiden.
Es wird dir eh keine ruhe lassen und wenn du nicht 100% zufrieden mit der vertex
bist bringt das ja auch nicht viel.

dein "allignment" ist recht hoch, wie es aussieht hast du oder Windows
ne partition angelegt. vermutlich die startpartition.

sorry, ich weiß grad nicht was du meinst bzw. woran du das siehst
Win7 64 bit auf die komplett unpartitionierte Platte installiert, natürlich hat windows die 100MB Systempartition angelegt.
Ja, ich hatte letzte Woche schonmal nen Fred aufgemacht, bezüglich Kauf einer SSD und Meinungseinholung zur Vertex 2 Extended

moin,
lass dich von roheed nicht verunsichern.
der hohe alignment wert kommt von einer unpartitionierten platte (bzw nur eine partition). ich hab den gleichen wert und alles is in buttah.

falls du net weist welchen werrt wir meinen. das ist die huntertausender zahl, die unter der firmware angezeigt wird. da dahinter nen "OK" steht, ist auch ales ok^^

Zurück