Intel Pentium E2180 64bit tauglich in Virtual Box?

Dudalus

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich habe meine Vista-CD auf die HDD kopiert, um sie mit Vlite zu berarbeiten. Ok , klappt alles, wenn ich das ISO aber dann in der VirtualBox starte, sagt er:

Windows failed to start

dann drei Gründe wie ich das Problem fixen kann, wenn ich irgendwie keine CD habe und am Ende unten (ist ein schwarzer bildschirm) sagt er noch:

file:windows\system32\boot\winload.exe
status:0xc000035a
info:attemting to load a 64-bit application, however this CPU is not compatible with 64-bit modus

System

Intel E2180
4GB DDR2 800Mhz RAM
ASUS P5Q PRO
GTX260
Win XP 32bit

(liegt es an der CPU oder am XP(32bit) oder an der VirtualBox ?
Kann OrginalCD eben nicht testen^^

mfG Dudalus

Um ein 64 Bit-System unter VirtualBox zu starten muß im BIOS die "Hardware Virtualisation" (heißt je nach Mainboard ähnlich) aktiviert sein.

Auch muß für das System in den VirtualBox-Einstellungen explizit angegeben sein das das zu startende System ein 64Bit-System ist.

Genaueres steht im Handbuch zu VirtualBox - dort gibts nen eigenen Punkt (1.6) für 64Bit-Gast Systeme

Lad dir das runter und lies am besten nach.

Hättest du einen AMD Prozessor gekauft, hättest du Virtualisierung gehabt, bei den billigen Intel Prozessoren ist das deaktiviert.

Du kannst das also eigentlich garnicht nutzen.

Kann denn mein Prozessor ausserhalb der Virtualbox ein 64-bit System ...betreiben?
Ich meinte ja wegen Intel64?

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke vielmals, habs eben auch in der PCGH gelesen, das der Prozzi 64x unterstützt, wurde jetzt aber wegen der Virtual Box verunsichert.

mfG Dudalus

*closed*

Zurück