Intel: Neue BIOS-Updates aufgrund von Sicherheitslücken erforderlich

AW: Intel: Neue BIOS-Updates aufgrund von Sicherheitslücken erforderlich

Nur so funktioniert das nicht - Intel gibt premien für gefundene bugs - AMD nicht. meltdown und Spectre wurden gefunden weil genau nach solchen Lücken auf intel Cpus gesucht wurde, nicht aber auf AMD. Erst nachdem es die ersten Erfolge gab wurde dann geschaut ob es diese auch auf AMDs chips gibt und man wurde auch sofort fündig.

Aber wenn ihr glaubt das AMD sicherer ist nur weil dort nicht danach gesucht wurde - gerne, bleibt dabei. Ich lach dabei nur wenn ich daran denke das die diversen Löcher in PSP die auch RootAcces geben und noch immer nicht gepatched sind.

mimimimimi ^^

Nur so funktioniert das nicht - Intel gibt premien für gefundene bugs - AMD nicht. meltdown und Spectre wurden gefunden weil genau nach solchen Lücken auf intel Cpus gesucht wurde, nicht aber auf AMD. Erst nachdem es die ersten Erfolge gab wurde dann geschaut ob es diese auch auf AMDs chips gibt und man wurde auch sofort fündig.

Immer schön die Wahrheit verdrehen.

Es ist allseits bekannt, das Intel alles tut um der Konkurrenz zu schaden und du willst nun erzählen das sie es an dem Punkt, an dem sie es sehr gut könnten, nicht tun?
Vielleicht solltest du nochmal drüber nachdenken, über wen in dem Fall gelacht werden sollte.

Und den Beweis dafür, das bei AMD nicht gesucht wird, bist du immer noch schuldig geblieben.

Immer schön die Wahrheit verdrehen.

Es ist allseits bekannt, das Intel alles tut um der Konkurrenz zu schaden
Lustig wie du gleich direkt mit Lügen anfängst XD

Und den Beweis dafür, das bei AMD nicht gesucht wird, bist du immer noch schuldig geblieben.

Beweise erst mal das dannach gesucht wird.
Aber mit der Wahrheit hast du es ja nicht so am Hut wie du ja bereits demonstriert hast.

Aber wenn ihr glaubt das AMD sicherer ist nur weil dort nicht danach gesucht wurde - gerne, bleibt dabei. Ich lach dabei nur wenn ich daran denke das die diversen Löcher in PSP die auch RootAcces geben und noch immer nicht gepatched sind.

Das ist wieder Unsinn, was du behauptest, die Prämien lagen zu der Zeit gerade mal bei 30.000,-Dollar, für das bißchen sucht man keine Lücken, erst seit 2018 gibst mehr Geld! Siehe Link!

Intel erhoeht die Praemien fuer das Bug-Bounty-Programm

Achja im Gegensatz zu dir habe ich wenigsten Belege!

Aber mit der Wahrheit hast du es ja nicht so am Hut wie du ja bereits demonstriert hast.

Du muss es belegen, da du es ja behauptest hast, dass bei AMD nicht gesucht wird, nicht wir müssen es beweisen, dass da gesucht wird.

Du hast bis jetzt für deine ganzen Schutzbehauptungen nicht einen einzigen Belegt erbracht! Zudem habe ich dir ja schon bewiesen, dass bei AMD nach Fehlern gesucht wird, siehe CTS-Labs!!!

Jaja wenn einem die Wahrheit nicht passt, ignoriert man vorhandene Beweise und stellt alles als Lüge hin.
Dann willst du also auch sagen das PCGH und CB und wie sie alle heißen lügen?

DU bist der der Behauptungen aufstellt also bist auch DU in der bring Pflicht.

Das ist wieder Unsinn, was du behauptest, die Prämien lagen zu der Zeit gerade mal bei 30.000,-Dollar, für das bißchen sucht man keine Lücken, erst seit 2018 gibst mehr Geld! Siehe Link!

Intel erhoeht die Praemien fuer das Bug-Bounty-Programm

Achja im Gegensatz zu dir habe ich wenigsten Belege!
Ok, du belegst also das was ich sage behauptest aber du würdest mich widerlegen XD

Du muss es belegen, da du es ja behauptest hast, dass bei AMD nicht gesucht wird, nicht wir müssen es beweisen, dass da gesucht wird.

Du hast bis jetzt für deine ganzen Schutzbehauptungen nicht einen einzigen Belegt erbracht! Zudem habe ich dir ja schon bewiesen, dass bei AMD nach Fehlern gesucht wird, siehe CTS-Labs!!!

Wer nicht lesen kann und nur lügt... Wie war das ncohmal mit den letzten Sicherheitslücken die bei Ryzen gefunden wurden? Ach ja - man hat bei Intel gesucht und dann versucht ob das auch bei AMD funktioniert -und hat es in fast allen Fällen. Was soll man daraus jetzt shcliesen - sind alle die bei AMD gesucht haben Unfähig? Oder hat AMD die Sachen vertuscht? Oder wurde doch nicht gesucht - so wie auch AMD selbst sagt?

Was soll man auf so nen Schrott noch Antworten?

DU bist der der Behauptungen aufstellt also bist auch DU in der bring Pflicht.
Siehe oben - bei Intel wurde gesucht und man wurde bei AMD dann fündig. Ich versteh nur nicht warum ihr dann immer lügen müsst anstelle bei den Fakten zu bleiben.
Fakt ist - bei Intel wird nach den Fehlern gesucht - sie bieten offen dafür Premien und es gibt genügen Firmen die über ihre Versuche berichten. Auch Fakt ist das dies bei AMD Produkten (noch) nicht geschieht - ihr stellt aber die gegenteilige Behauptung auf obwohl die Beweislage das gegenteil zeigt.

Ich bitte die Moderatoren hier doch bitte beim Forenmitglied Casurin einzugreifen! Mit Dank in Voraus!

Siehe oben - bei Intel wurde gesucht und man wurde bei AMD dann fündig. Ich versteh nur nicht warum ihr dann immer lügen müsst anstelle bei den Fakten zu bleiben.
Fakt ist - bei Intel wird nach den Fehlern gesucht - sie bieten offen dafür Premien und es gibt genügen Firmen die über ihre Versuche berichten. Auch Fakt ist das dies bei AMD Produkten (noch) nicht geschieht - ihr stellt aber die gegenteilige Behauptung auf obwohl die Beweislage das gegenteil zeigt.
Ich bin wahrlich kein Fanboy, aber ich gehe davon aus, dass du zur Schule gegangen bist. Fakt ist Synonim zur Tatsache, also einer belegbaren Aussage. Was du bis jetzt an Fakten belegt hast, ist dass bei Intel intensiv nach Sicherheitslücken gesucht wird und dass es von Intel selbst monetär gefördert wird. Du hast keinerlei Belege geliefert, dass es bei AMD nicht getan wird, also kannst du von keinen Fakten sprechen. Entweder als persönliche Annahme oder Behauptung umformulieren, dann würde es auch nciht zu "Missverständnissen" kommen. Die Beweislast kehrt man seit dem Mittelalter nicht mehr um, d.h. du bist in der Pflicht deine Annahme zu belegen bzw. zu begründen, nicht die anderen für dich.

AMD verwendet diese Zusatzmodule nicht, deshalb gibt es bei AMD auch keine Sicherheitslücken darin.

Wenn ich das alles hier lese bekomm ich Kopfweh und starke Zweifel am Bildungssystem, vor allem was den Sprachsektor betrifft.

Abgesehen davon sagt die Logik dass ein sicherheitsrelevanter Fehler so lange unbedeutend ist, so lange er nicht entdeckt wird. Es kann auch keiner erschossen werden wenn die Pistole nicht zur Hand ist. Dass es im Haus von AMD Pistolen gibt ist sicher, wiso man kaum welche findet ist ungewiss, aber bei Intel erweckt es in letzter Zeit den Eindruck als wären die nicht viel besser versteckt als Ostereier, und jetzt schickt man die Kinder suchen. Wenn dadurch Leistungseinbußen entstehen ist das bitter, aber seit dem bekanntwerden von Spectre hab ich kein Mitleid mehr mit Intel-Käufern, hatte ich aber mit AMD-FX-Käufern vor einigen Jahren auch nicht. In diesem Sinne wünsch ich allen eine ruhige Nacht und viel Spass beim Updates saugen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Junge Junge Junge gehts scho wieder Rund wegen a bisserl überteuertem elektrolysierten Sand

Fakt ist - bei Intel wird nach den Fehlern gesucht
Egal ob mit oder ohne Prämie muss man nur Anzahl installierte/genutzter CPUs grob erraten (nicht die im Privatbereich sondern die im Geschäftsumfeld und vor allem im Serverbereich) um mit etwas Logik schon zu wissen, wo sich die Sucher eher lohnt.

Wobei mir immer noch die Meldung über den ersten in freier Wildbahn aufgetretene Angriff (oder wenigstens ein Virus/Trojaner) fehlet, der eine dieser Lücken aktiv ausnutzt.

Wenn dadurch Leistungseinbußen entstehen ist das bitter, aber seit dem bekanntwerden von Spectre hab ich kein Mitleid mehr mit Intel-Käufern,
Das habe ich auch nicht, auch nicht mit mir selber. All diese Lücken sind für mich persönlich im Privatbereich völlig irrelevant, ich betreibe keine Server. Somit hat mein i7-2600k immer noch kein BIOS-Update gesehen und er rechnet unter Win 10 in den für mich relevanten Applikationen immer noch so schnell/langsam wie vor 7,5 Jahren mit Win 7. Entwder lädt Win 10 also doch keine Microcode-Updates für die CPU oder sie haben auf dem System keine Aufwirkung auf die Performance.

Wobei mir immer noch die Meldung über den ersten in freier Wildbahn aufgetretene Angriff (oder wenigstens ein Virus/Trojaner) fehlet, der eine dieser Lücken aktiv ausnutzt.

Das habe ich auch nicht, auch nicht mit mir selber. All diese Lücken sind für mich persönlich im Privatbereich völlig irrelevant, ich betreibe keine Server. Somit hat mein i7-2600k immer noch kein BIOS-Update gesehen und er rechnet unter Win 10 in den für mich relevanten Applikationen immer noch so schnell/langsam wie vor 7,5 Jahren mit Win 7. Entwder lädt Win 10 also doch keine Microcode-Updates für die CPU oder sie haben auf dem System keine Aufwirkung auf die Performance.

Beides richtig, und ich fang jetzt nicht mit irgendwelchen Angstszenatien an, aber trotzdem: Die Berichterstattung war sehr umfangreich und somit darf sich keiner beschweren über potentielle Leistungseinbußen weil man schon seit über einem Jahr weis dass es dazu kommen kann.

Zurück