Intel Larrabee: Optimiert für Unreal-Engine-Spiele?

AW: Intel Larrabee: Optimiert für Unreal-Engine-Spiele?

3DFX hat auch mal eine "annormale" Grafikkarte rausgebracht inkl. eigener API. Was draus geworden ist, wissen wir alle: Die Technik hat sich durchgesetzt und die Firma ist pleite gegangen... :P
Das ist doch absoluter blödsinn, die Vodoos waren sehr wohl zu Open GL und Direct X kompatibel. Glide hatte den Vorteil, dass man die Voodoos "direkter" und sauberer programmieren konnte, was zur Folge hatte, dass die Spiele die Glidesupport hatten schneller, bugfreier liefen und besser aussahen (da bessere Effekte (zusätzlich zu den anderen APIs). Zumindest bis zur Voodoo2 ^^.

Glide hat sich durchgesetzt? Hab ich was verpasst?
hat es doch, es war die erste, sinnvolle Computerspiele API, schnell, sauber, kompakt usw. Bis Opteration Flashpoint boten viele Hersteller Glide Support zusätzlich, viele auch exklusiv Glidesupport an.
 
AW: Intel Larrabee: Optimiert für Unreal-Engine-Spiele?

hat es doch, es war die erste, sinnvolle Computerspiele API, schnell, sauber, kompakt usw. Bis Opteration Flashpoint boten viele Hersteller Glide Support zusätzlich, viele auch exklusiv Glidesupport an.
Also mir fällt kein Spiel ein, dass nur Glide hatte, alle hatten OpenGL und Glide war nur Zusatz. Gerade durch die Beschränkung auf Voodookarten hat sich Glide nie durchgesetzt.
 
AW: Intel Larrabee: Optimiert für Unreal-Engine-Spiele?

Glide hat sich durchgesetzt? Hab ich was verpasst?

Ich meinte damit die Technik IN den Grafikkarten. :ugly:
3DFX waren doch afaik die ersten, die sowas wie Shader und dergleichen verbaut haben?
Oder ich hab da grad was falsch in Erinnerung, von Glide hab ich jedenfalls nicht gesprochen.
 
AW: Intel Larrabee: Optimiert für Unreal-Engine-Spiele?

Nein, da irrst du dich, 3DFX war ein ganz stinknormaler Renderer, da war nix außergewöhnlich.

Die beiden Außergewöhnlichen Kandidaten hab ich ja genannt -> Power VR (PCX1) und nVidias nV1.
Ersterer arbeitete mit Infinite Planes und musste das normale Polygonhandling 'emulieren' und zweiterer arbeitete mit Quadraten.
 
AW: Intel Larrabee: Optimiert für Unreal-Engine-Spiele?

Hhhhm? Wie kann man denn Hardware auf eine bestimmte Software optimieren?

Wenn schon, dann eher umgekehrt.
 
Zurück