Intel I 7 Temperatur

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Mein Prosesor der Intel Core I 7 920 hat in 2 D Betrieb 55° und in Buren In Test 84° ist das normal oder kommt mir das nur so Heis vor .

Wurde sich der ein bau von der Corsair Cooling Hydro Series H50 lohnt oder nicht ??

Lohnen schon, ganz klar, er wird besser gekühlt und wird auch leiser sein.
Welchen Kühler hast du gerade verbaut, den von Intel ?

die "boxed" Kühler sind allgemein nicht wirklich gut... reichen eben fürs nötigste aus (wenn überhaupt)...
ein alternativer Kühler würde hier auf jeden Fall viel bringen!

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
Also die Temperaturen sind schon hoch.
Beim längeren Spielen im Sommer könnte er ausfallen, und übertakten kannst du mit diesen Kühler auch nicht !
Ich würde dir empfehlen den von dir angesprochenen Kühler zu kaufen, ganz nebenbei, ich habe den auch in meinen Zweitsystem - bin zufrieden damit.

Also erstmal würde ich eher die H70 nehmen. Die hat mehr Leistung. Und zweitens finde ich das schon ziemlich suspekt. Intel gibt eine Max Temp von 67,2° an. Okay, sagen wir das sind 77,2° Core Temp. Und dann schaft der Standart Kühler nicht mal das einzuhalten. :motz::wall:

Also erstmal würde ich eher die H70 nehmen. Die hat mehr Leistung. Und zweitens finde ich das schon ziemlich suspekt. Intel gibt eine Max Temp von 67,2° an. Okay, sagen wir das sind 77,2° Core Temp. Und dann schaft der Standart Kühler nicht mal das einzuhalten. :motz::wall:

Und ab wann gehört ein burn in test zu einem standard programm?
Boxed kühler sind halt einfach für hausfrauen gedacht die damit solitär zocken mehr nicht^^ Dazu kommt halt immer wie gut ein gehäuse belüftet ist.

Man wird im laufe der Zeit auch mal mit anderen Programmen diese Temperaturen errreichen. Z.B. wenn du eine Grafikkarte hast, die ins Gehäuse bläst. Wenn du dann ein Rechenintensives Game spielst, hast du ruck zuck die selben Temperaturen. Entweder sollte Intel die max. Temp. korrigieren, oder anständige Kühler ausliefern.

Man wird im laufe der Zeit auch mal mit anderen Programmen diese Temperaturen errreichen. Z.B. wenn du eine Grafikkarte hast, die ins Gehäuse bläst. Wenn du dann ein Rechenintensives Game spielst, hast du ruck zuck die selben Temperaturen. Entweder sollte Intel die max. Temp. korrigieren, oder anständige Kühler ausliefern.

Irgendwann gibts wohl ne i7 gaming version! mit nem kühler der die 100db sprengt aber genau diese temperatur einhält für nen kleinen aufpreis von 80 euro:lol: "Hey was ist hier solaut sind es deine 3 thermis?" nein es ist der gaming kühler!

so btt!
klar langt dir der h50 außer du hast echt vor massigst auf oc zu setzen

Die Temperaturen sind nicht gefährlich, für den Boxed eben normal.
Wenn dich die Lautstärke nicht stört, brauchst du dir auch nicht unbedingt einen anderen Kühler zu kaufen.

naja als ich noch den boxed propeller auf meinem i7 920 hatte kam der unter prime auf 85 grad kern temperatur, die 95-97 bei dir erscheinen mir doch ein bisschen ZU hoch, selbst für boxed-föhn.
Im Allgemeinen möchte ich aber noch sagen, dass der Boxed-Kühler meistens schlechter geredet wird, als er eigentlich ist. Kein "normales" Programm der Welt erzeugt so viel Hitze wie zB Prime, und für all diese "normalen" Programme reicht der Boxed Kühler dicke! Der i7 ist bis 100°C spezifiziert, da sind die 75 Grad, auf denen der Boxed die CPU hält noch voll im Rahmen. Viele tun hier so, als würde eine CPU bei 60 Grad schon sterben...

naja als ich noch den boxed propeller auf meinem i7 920 hatte kam der unter prime auf 85 grad kern temperatur, die 95-97 bei dir erscheinen mir doch ein bisschen ZU hoch, selbst für boxed-föhn.
Im Allgemeinen möchte ich aber noch sagen, dass der Boxed-Kühler meistens schlechter geredet wird, als er eigentlich ist. Kein "normales" Programm der Welt erzeugt so viel Hitze wie zB Prime, und für all diese "normalen" Programme reicht der Boxed Kühler dicke! Der i7 ist bis 100°C spezifiziert, da sind die 75 Grad, auf denen der Boxed die CPU hält noch voll im Rahmen. Viele tun hier so, als würde eine CPU bei 60 Grad schon sterben...
Kann ich dir nur recht geben. Hatte auch ein Jahr den Boxed Kühler auf meinem I7 und es ist nichts passiert. Wobei man sagen muss, dass der Mugen 2, den ich jetzt drin habe, viel leiser ist, als der Boxed Kühler.

Der boxed muss auch nur kühlen und nicht leise sein. :D
Wäre geil, wenn Intel standardmäßig einen Kühler à la Mugen 2 mitliefern würde. :D
Aber man kann auch mit boxed übertakten!
Wenn man einen i7 920 zum Beispiel hat kann man den auf das Niveau eines 950 ocen, schließlich haben beide den selben Kühler. ;)
Und undervolten kann man auch noch.

Zurück