Also erstmal würde ich eher die H70 nehmen. Die hat mehr Leistung. Und zweitens finde ich das schon ziemlich suspekt. Intel gibt eine Max Temp von 67,2° an. Okay, sagen wir das sind 77,2° Core Temp. Und dann schaft der Standart Kühler nicht mal das einzuhalten.![]()
Man wird im laufe der Zeit auch mal mit anderen Programmen diese Temperaturen errreichen. Z.B. wenn du eine Grafikkarte hast, die ins Gehäuse bläst. Wenn du dann ein Rechenintensives Game spielst, hast du ruck zuck die selben Temperaturen. Entweder sollte Intel die max. Temp. korrigieren, oder anständige Kühler ausliefern.
"Hey was ist hier solaut sind es deine 3 thermis?" nein es ist der gaming kühler!Kann ich dir nur recht geben. Hatte auch ein Jahr den Boxed Kühler auf meinem I7 und es ist nichts passiert. Wobei man sagen muss, dass der Mugen 2, den ich jetzt drin habe, viel leiser ist, als der Boxed Kühler.naja als ich noch den boxed propeller auf meinem i7 920 hatte kam der unter prime auf 85 grad kern temperatur, die 95-97 bei dir erscheinen mir doch ein bisschen ZU hoch, selbst für boxed-föhn.
Im Allgemeinen möchte ich aber noch sagen, dass der Boxed-Kühler meistens schlechter geredet wird, als er eigentlich ist. Kein "normales" Programm der Welt erzeugt so viel Hitze wie zB Prime, und für all diese "normalen" Programme reicht der Boxed Kühler dicke! Der i7 ist bis 100°C spezifiziert, da sind die 75 Grad, auf denen der Boxed die CPU hält noch voll im Rahmen. Viele tun hier so, als würde eine CPU bei 60 Grad schon sterben...