INTEL, für spieler rausgeschmissenes geld ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: INTEL, für spieler rausgeschmissenes geld ?

intel is arschlahm wenn es nicht simulierte kerne hätte nur ma so

veruteilen? ähm ja ne is kla^^
man kann halt was vorgaugeln indem man was simuliert denn gleichen weg könnte amd auch gehen tun sie aber nicht, ist in meinen augen auch quatsch kerne zu simulieren anstatt echte kerne zu haben. und sooo großartig is die verbesserung auch nich

Nein aber es ist nun mal ein Fakt das Intel schneller ist.
Haha Computerbase, bagerr hat doch mit Toms Hardware angefangen, und der Bench war von PCGH.
@Ezio ja Ruse war das Extrem bsp. um bagerr klar zu machen das AMD nicht schneller als Intel ist, zumindest aktuell nicht!
:daumen:

habe den eindruck das viele Intel besitzer sich ihren teureren kauf rechtfertigen wollen !
Blickt mal der realität ins auge, in realitärtsnahen settings ist eure geliebte CPU sogar oft langsamer da in hohen lediglich der reine takt zählt ! Als gamer kann man genauso gut das Fenster öffnen und http://www.sozialticker.com/wp-content/uploads/2008/03/verschwendung.jpg

PS: Gilt nur für I7, I5 sind ja recht billig vom Preis her.

Diese Diskussion ist mehr als sinnlos...
Ich würde mal vorschlagen, dass der Thread geschlossen wird, mit folgendem Ergebniss:

• ein i7 ist so gut wie immer schneller als ein Phenom II
  • die Leistung eines Phenom II reicht in Spielen noch locker aus, da die Grafikkarte meistens limitiert
  • ein Phenom II hat eindeutig das bessere Preis-/Leistungsverhältnis, und ist für Spieler die günstigere Wahl
  • der Thread Ersteller ist AMD Fanboy und vertraut auf Tests verschiedenster, teilweise unseriöser Websites, und traut sich trotzdem in PCGHX zu posten, obwohl er die PCGH Tests ignoriert.

Außerdem:
Wenn man sich einen Intel kauft, dann kauft man ihn halt!
Das muss man nicht rechtfertigen. Es gibt halt Leute, die für etwas mehr Leistung noch etwas mehr ausgeben wollen.

Ein Mercedes Fahrer muss sein Auto auch nciht gegenüber einem Opel rechtfertigen...

irgendwie kann dieser post nur von nem intel nutzer kommen^^

edit: weil es eben etwas vorgaukelt was nicht da ist, kannst ja in an ferrari n trabi motor bauen wär genau das gleiche, amd geht halt eben ne andre schiene und siehe oben post mit hardware und entwicklung bzw. programmierung von games

Diese supertollen fps unterschiede von 3-5 fps ... die dieser komische Test im ersten Post aufweist, müssen nicht zwangsläufig von der CPU kommen, da die Abweichung nur so gering is...... da kann so viel reinspielen ._.

Ob jetzt AMD oder Intel CPUs schneller sind ist mir grade ziemlich egal, aber dein tolles "Ich will in FullHD spielen" argument und deshalb muss man CPUs auch in der Auflösung testen ist für mich so ziemlich garnichts wert...

Intel benötigt für die Simulierten Kerne, nur ca 15% mehr Schaltunge/Transistoren und erreicht dabei bis zu 50% mehr Leistung. Das ist Clever und nichts anderes!
Und hier noch mal ein kleiner Ausschnitt aus der PCGH (wenn ich denn darf)
i7 975XE:
Anno:54.4FPS CoD 6:135,4FPS Dirt 2:97.3FPS
Phenom 965BE:
Anno:42.3FPS CoD 6:135.1FPS Dirt 2:96.6FPS
Wie du siehst sind in diesen Spielen keine Merklichen Vorteile von AMD/Intel sichtbar, wenn man Anno 1404 außen vorlässt. Weil die Grafikkarte limitier. Sichtbar werden die Unterschiede erst mit einem GTX 460/80 SLI Gespann.
Edit: Die reine CPU Leistung kannste du eben mit einem 4-Wege SLI oder eben in 800x600 testen, alles andere macht keinen Sinn, denn du kaufst auch keinen i7 980X und eine 8800GT. Dann muss man sich natürlich auch das/die entsprechende/n Pixelmonster bestellen.
@ole88 Schreib lieber keine weiteren Kommentare hier, bevor du noch öfter ins Fettnäpchen tapst. Und Ezio ist AMD User :D

Zuletzt bearbeitet:

irgendwie kann dieser post nur von nem intel nutzer kommen^^

edit: weil es eben etwas vorgaukelt was nicht da ist, kannst ja in an ferrari n trabi motor bauen wär genau das gleiche, amd geht halt eben ne andre schiene und siehe oben post mit hardware und entwicklung bzw. programmierung von games

Dir ist aber schon klar, dass Intel SMT nicht einsetzt weil sie richtige Kerne nicht hinbekommen?

und sooo großartig is die verbesserung auch nich
interessant wie stark sich die Meinung innerhalb eines Posts ändern kann...

man kann halt was vorgaugeln indem man was simuliert denn gleichen weg könnte amd auch gehen tun sie aber nicht, ist in meinen augen auch quatsch kerne zu simulieren anstatt echte kerne zu haben.

Weißt du eigentlich was SMT ist ? Kleine Logikfrage ,wenn es nur simulierte Kerne wären , wie könnte dann eine CPU damit schneller werden ?
Informiere dich mal besser über die Funktionsweise einer CPU bevor zu hier von simulierten Kernen anfängst.

In 800x600 wie oft den noch, wenn du so spielst dann viel spass weiterhin.:lol:

Bis es eine Grafikkarte gibt wo Intel in einer handvoll spiele um 2-3 Fps schneller ist (fullHD) hat jeder nen 12-Kerner daheim.

Die Auflösung zeigt trotzdem welcher Prozessor in der Theorie schneller ist, das kannst du noch so dran rummurksen und mit deinem FullHD um dich werfen.
CPU´s zu vergleichen wenn die Grafikkarte limitiert ist absoluter Blödsinn, es ist zwar praxisnaher, zeigt aber nicht die Leistung der CPU die ich in einem CPU Vergleich erfahren will.
Vllt. ist ein AMD Prozessor aufgrund des Preises die sinnvollere Wahl bei FullHD, wenns jedoch mal kritisch wird, geht dem AMD Prozessor schneller die Puste aus, da der Intel eine im Schnitt theoretische Mehrleistung von 30% besitzt. Theoretisch wie gesagt, die Praxis ist dann Situationsabhängig.

Hätte, wenn und aber...
Warum ist SMT schlecht, wenn es mehr Leistung bringt?

Was haben CPUs mit FullHD zu tun?

Jetzt sollen mal alle sagen, was sie gegen die andere Firma haben...

Also ich finde langsam sollte ein Mod hier wirklich mal Posts löschen oder dicht machen!
Das artet hier in Fanboymüll aus.
Mfg Wa1lock
edit: Klutten und ruyven_macaran haben beide eine PN damit hier mal aufgeräumt/dicht gemacht wird.

Außerdem:
Wenn man sich einen Intel kauft, dann kauft man ihn halt!
Das muss man nicht rechtfertigen. Es gibt halt Leute, die für etwas mehr Leistung noch etwas mehr ausgeben wollen.

Ein Mercedes Fahrer muss sein Auto auch nciht gegenüber einem Opel rechtfertigen...

Diese supertollen fps unterschiede von 3-5 fps ... die dieser komische Test im ersten Post aufweist, müssen nicht zwangsläufig von der CPU kommen, da die Abweichung nur so gering is...... da kann so viel reinspielen ._.

Ob jetzt AMD oder Intel CPUs schneller sind ist mir grade ziemlich egal, aber dein tolles "Ich will in FullHD spielen" argument und deshalb muss man CPUs auch in der Auflösung testen ist für mich so ziemlich garnichts wert...

Sieht das nach Grafiklimit aus, ne nach Grafiklimitschwäche
!
Hexa-Core für alle! - AMD Phenom II X6 im Test - Benchmarks [Spiele: Far Cry 2] (Seite 23) - Tests bei HardTecs4U

Ja, ich zocke lieber in FullHD und nicht in 800x600, stimmt ;)
Wenn eine CPU lediglich in niedrigen settings leistung abrufen kann aus welchen Gründen auch immer, dann ist so eine CPU für gamer die Wert auf optik legen sicherlich falsch.

@Wa1lock: /sign

@Threadersteller: Warum hast du diesen sinnlosen Thread überhaupt erstellt?
Sieht übrigens so aus, als ob du alle Google Ergebnisse postest, wo der AMD mal minimal schneller ist, was davon kommt, dass es immer eine minimale Verfälschung des Tests gibt.

und du schreibst die meisten davon, hm ma überlegen warum is dann smt bzw. intel cpus soviel teurer? hmm ich glaub ich weiß warum und super wie ihr nicht drauf eingeht spieleprogrammierung etc

SMT gibt es doch bei der nächsten amd Generation auch.
Ich finde es gut wenn ich damit mehr Leistung bekomme.

@TE Ich kann nur hoffen das du eine Verwanung kriegst.
Und wie schon mehrfach hier gesagt wurde, muss man wenn man sich einen i7 kauft auch ein/zwei Highend Grakas kaufen!
Perseus88: Hats erfasst.
@ole88 Es ist egal ob man nun Mehrleistung durch Softwareoptimierungen oder duch die gebotene Rohleistung bekommt, für mich als Anwender ist das Schnurz. Und das Intels Preispolitik nicht die beste ist, das weiß man schon lange und das gestehe ich auch gerne ein. Selbst habe ich auch einen 955 BE in meinem HTPC aber ich kann eingestehen das Intel teurer ist, du aber nicht das AMD langsamer ist.

@Wa1lock: /sign

@Threadersteller: Warum hast du diesen sinnlosen Thread überhaupt erstellt?
Sieht übrigens so aus, als ob du alle Google Ergebnisse postest, wo der AMD mal minimal schneller ist, was davon kommt, dass es immer eine minimale Verfälschung des Tests gibt.
Ja, alles verfälschung
Test: Intel Core i5-760 (Seite 23) - 08.08.2010 - ComputerBase

Verfälschung wäre es wenn Intel in FullHD gewinnen würde;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück