Intel Friday Night Game: Nach Stuttgart streicht auch Nürnberg das LAN-Event

AW: Intel Friday Night Game: Nach Stuttgart streicht auch Nürnberg das LAN-Event

Dir Herren und Damen Politiker sollten sich entlich mal mit dem Thema Spiele insbesondere "Killerspiele" auseinandersetzen als ständig irgentwelche haltlosen Kommentare abzugeben, ohne Hand und Fuss oder gar Spiele Events streichen.
Für mich zeigt es auf, dass der Bürgermeister Nürnbergs ebenso inkompetent ist wie das Gro all seiner Kollegen. Traurig aber wahr, in was für einem politisch "verdummten" Staat leben wir hier eigentlich?? Was für eine Partei soll man eigentlich noch wählen?? Mit Wahlboykott ist´s auch nicht getan - ergo wählen wir die Bierpartei-.

AW: Intel Friday Night Game: Nach Stuttgart streicht auch Nürnberg das LAN-Event

und mich kotzen leute an die so ein unfug raus posaunen...wenn dich was ankotzt ist es die PoLITIK. . .

NEIN! ich meine es so wie ich es sage! das beinhaltet :

Die Politik
Die Wirtschaft
Die Mentalität
Das Wetter :ugly:

einfach alles !!

Und wenn man dann noch mitbekommt was für ein hallas immer noch gemacht wird wenn es um den WW2 geht oder um killerspiele oder ums "komasaufen... oder... oder... oder
Es gibt wichtigere sachen !
Es wird alles für andere getan aber das es dem eigenen volk schlecht geht will keiner hören !!

Dann schäme ich mich für deutschland !
Es gibt noch Ländern in denen alles ok ist ( schweden/norwegen z.B.)

Und erzähl du mir nicht was mich ankotzt ! Du bist wahrscheinlich auch so ein potentieller chaospolitiker wie die die jetzt grad die politik/wirtschaft versauen !

Bor sowas bringt mich auf die Palme ! also weisste bescheid :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wow. Da fehlen einem echt die Worte.

Das ist in der Tat ein Stück moderne Kultur. Sehr friedliche noch dazu. Und je öfter ich sowas lese, desto weniger kann ich mich mit der Politik in diesem Staat identifizieren. Und der Hammer ist ja wohl, daß die Waffenmesse trotzdem stattfand ?

Ist ja schon geradezu ein Schlag ins Gesicht der Opfer und all derjenigen, die sich richtig mit dem Thema "Killerspiele" auseinandersetzen, nämlich den Leuten, die sich fröhlich auf diesen LANs zusammenfinden und ZUSAMMEN Spaß haben. Ich sehe daran nichts negatives, aber auch gar nichts.

So ein verblödeter Schwachsinn. Wie kann man...oh je, oh je. Ich sag jetzt nichts mehr.

Ich bevorzuge die Methode zur Wahl zur gehen und dort meinen Stimmzettel ungültig zu machen.
Grund. Dadurch zählt es zur Wahlbeteiligung!

Ja und Nein. Deine Stimme wird dokumentiert, innerhalb der Machtverteilung
wirkt sie aber nur 1fach: Indem sie die Parteien schwächt, die denen du nicht
deine Stimme gibst. Durch die Ungültig-Wahl verwirkst du jedoch die andere
Gewichtshälfte deiner Stimme, die eine Partei deiner Wahl stärkt:
Damit hast du die Chance vertan, die Gegner deiner Gegner zu stärken,
und hast damit imho quasi nur halb gewählt.

Meiner Meinung nach, kann man nämlich aktuell alle Parteien vergessen!

Das mag zwar für die üblichen 5 verdächtigen gelten, nicht jedoch für alle
Parteien und damit spiel' ich nicht nur auf die Piratenpartei an, sondern
auch auf Parteien wie Die Basis, Freie Wähler, etc. ...

Es wird alles für andere getan aber das es dem eigenen volk schlecht geht will keiner hören !!

seit wann geht es dem deutschen volk schlecht??????

sag das mal einem rumänen oder einem somali oder oder oder...

des ist doch nur noch spinnerei und absolutes sich unbeliebt machen, seitens dehrer die keine ahnung haben und lan-veranstaltungen als herd des terrors und als ausbildungslager für amokschützen sehen. unverständniss an die politiker, kopfschütteln und schon etwas besorgt was aus unserem land noch wird.

Aber den Stimmzettel ungültig ist wenigstens ein Schritt den radikalen Parteien entgegenzuwirken.Da sind dann ein kleineren Anteil an den Gesamtstimmen besitzen.

seit wann geht es dem deutschen volk schlecht??????

sag das mal einem rumänen oder einem somali oder oder oder...

schon wieder so ein schwachsinn den man hier lesen muss ...

ALTER DU WILLST DOCH NICHT DEUTSCHLAND MIT NEM DRITTEWELT-LAND VERGLEICHEN???

Für das was Deutschland repräsentieren will/soll/muss gehts deutschland schlecht !

Und es wird doch noch schlimmer ... Was is den mit arbeit, preise, steuern ...

ERST DENKEN DANN REDEN !

habs schon öfters gesagt, in meinen augen ist das nur ein problem UNSERER zeit. ich sag mal in +/- 50 jahren sind die ganzen alten, verbabbten und ahnungslosen alle tot und jeder politiker, anwalt, bürgermeister usw hat in seiner kindheit schon mit computerspielen zutun gehabt und weiß, dass egoshooter keine "trainingssoftware für killer" ist.

problem gelöst, alle spielen cs ^^

Dein Wort in gottes gehörgang !

Die Gräueltaten von Winnenden sind doch schon länger her, also mit Respekterweisung den Angehörigen gegenüber - wie in Stuttgart - kann das nichts mehr zu tun haben.

Na ja, die CDU hat ja auch wieder nach den jüngsten Aeusserungen von Innenminister Hermann eingeräumt, dass es in der Regierung Medienkompetenzdefizite gibt. Soll heissen: manche/viele Personen die ein Regierungsamt bekleiden haben keine Ahnung, aber eine Stimme. Und wie ein User in diesem Forum mal so treffend sagte: es sind meist Greise die über moderne Medien entscheiden. Das ist doch einfach nur laecherlich.

Zur Waffenmesse: Ich hatte damals gedacht, die in Nürnberg sehen das nicht so eng wie die in Stuttgart, deshalb genehmigen sie dort die internationale Waffenmesse. Wies aussieht lag ich voll daneben. Es scheint tatsächlich für viele mit sogenannten Killerspielen der Sündenbock für Amokläufe gefunden worden zu sein. Gewaltfilme, Waffen und Waffengesetze, soziale Hintergründe und Psychische Krankheiten spielen plötzlich keine grosse Rolle mehr. Armes Deutschland.

Die Gräueltaten von Winnenden sind doch schon länger her, also mit Respekterweisung den Angehörigen gegenüber - wie in Stuttgart - kann das nichts mehr zu tun haben.

Na ja, die CDU hat ja auch wieder nach den jüngsten Aeusserungen von Innenminister Hermann eingeräumt, dass es in der Regierung Medienkompetenzdefizite gibt. Soll heissen: manche/viele Personen die ein Regierungsamt bekleiden haben keine Ahnung, aber eine Stimme. Und wie ein User in diesem Forum mal so treffend sagte: es sind meist Greise die über moderne Medien entscheiden. Das ist doch einfach nur laecherlich.

Zur Waffenmesse: Ich hatte damals gedacht, die in Nürnberg sehen das nicht so eng wie die in Stuttgart, deshalb genehmigen sie dort die internationale Waffenmesse. Wies aussieht lag ich voll daneben. Es scheint tatsächlich für viele mit sogenannten Killerspielen der Sündenbock für Amokläufe gefunden worden zu sein. Gewaltfilme, Waffen und Waffengesetze, soziale Hintergründe und Psychische Krankheiten spielen plötzlich keine grosse Rolle mehr. Armes Deutschland.
Die Waffenmesse fand statt weil diese sich durch die Eilinstanzen geklagt hatten. Thema Geld und so, ihr wisst schon;)

Ich bin Nürnberger .
Aber das ist echt Kraß lieber ne Waffenmesse wo die ganzen Bierbeuchigen vom Schützenverein hingehen ........ Typisch Bayern !!!!
Den Maly konnte ich noch nie leiden !

Winnenden? Ich dachte das wäre schon längst wieder vergessen worden und die vorschnellen Reaktionen hätten ein Ende. :schief:
Man sollte dem SPD Bürgermeister ruhig mal schreiben das man aus politischen Gründen eine andere Partei wählen wird wenn weiter so unfug veranstaltet wird. :daumen:

Was für ein Schwachsinn die Leute sollten mal die Augen aufmachen und das wahre Problem sehen :daumen2::daumen2::daumen2:

Dann geben mal bitte alle bewaffneten Menschen ihre Waffen ab, denn die sind echt.

Es schließen bitte alle Sportschützenvereine, denn die schießen sinnlos mit echten Waffen durch die Gegend.

schon wieder so ein schwachsinn den man hier lesen muss ...

ALTER DU WILLST DOCH NICHT DEUTSCHLAND MIT NEM DRITTEWELT-LAND VERGLEICHEN???

Für das was Deutschland repräsentieren will/soll/muss gehts deutschland schlecht !

Und es wird doch noch schlimmer ... Was is den mit arbeit, preise, steuern ...

ERST DENKEN DANN REDEN !

Ich bin teils Rumäne, und war die letzten Jahre immer mal wieder dort.
Wenn man in ein 1000 Einwohner Dorf geht wird man auch nichts anderes finden.
Und als dritte Welt-Land würd ich Rumänien erst recht nicht bezeichnen, schon mal in Bukarest gewesen?
Btw, schreitet die Modernisierung in Rumänien zur Zeit sehr schnell an (vergleich ich jetzt mal von der Geschwindigkeit her mit der Industrialiesierung von Deutschland im 19 Jahrhundert)

Mein Tipp:
Wenn du dir ein Bild von der Welt machen willst dann geh raus, und stütze deine Meinung nicht auf irgendwelche Sachen die du irgendwo mal aufgeschnappt hast.
Und inwiefern gehts dem deutschen Volk schlecht? Nicht mal den Arbeitslosen gehts wirklich schlecht (außer denen die mehr ausgeben als sie haben aber das ist deren Sache)...

Topic:
Naja ist schade, aber eben nicht für die Politiker. Mit der Waffenmesse macht man halt mehr Geld-> man genehmigt sie.
Mit ner größeren Lan warscheinlich eine eher unbeträchtliche Summe (is ja klar), jedoch kann man wegen den vergangenen Vorkommnissen (das Ausmaß spielt keine Rolle) so auch Wählerstimmen bestimmter Zielgruppen gewinnen bei denen irrelevant ist von wem und warum sie kommen wobei nur die Masse zählt.

habs schon öfters gesagt, in meinen augen ist das nur ein problem UNSERER zeit. ich sag mal in +/- 50 jahren sind die ganzen alten, verbabbten und ahnungslosen alle tot und jeder politiker, anwalt, bürgermeister usw hat in seiner kindheit schon mit computerspielen zutun gehabt und weiß, dass egoshooter keine "trainingssoftware für killer" ist.

problem gelöst, alle spielen cs ^^
und in +50 jahren werden wir dann von der jugend für irgendwas anderes geflamet von dem wir dann keine ahnung haben ;)

naja wenn ich son mist lese, wie das eben in der news, dann könnte i schon durch die decke gehen. denke einfach mal das die waffen-menschen einfach die bessere lobby haben, that´s it.

da fällt mir nur der gaanz alte Spruch ein:
Da geht mir doch das Messer im Sack auf...
holy Shit!

Auszug von Julia Kneer Kölner Psychologin nach einer Tagung an der Uni Jena:
...Für Gewalt braucht es z.B. Frustration, die geht voraus...Spiele könnten zwar ein Gewaltpotenzial bei den Spielern hervorrufen; die Gewalt dann auch auszuleben sei jedoch ein anderer Faktor, auf Computerspiele alleine sind Amokläufe NICHT zurückzuführen. Da spielen Komponenten wie das soziale Umfeld, die Persönlichkeitsstruktur, Isolation und Frustation eine Rolle. Bei den Amok's in Erfurt/Columbine/Winnenden wurden im Elternhaus Gewaltspiele und -filme gefunden. Die Amokläufer hatten diese Spiele daheim, aber welche 18-jährige hat das nicht?...

Zurück