• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Intel core2duo e8500

henmar

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
ich möchte wissen, was mein e8500 noch wert ist. ich habe ihn vor knapp 3 monaten gekauft. da ich ihn als tray version gekauft habe, hat er nur noch eine restgarantie von 9 monaten. wie viel kann ich noch verlangen?
 
Kommt aufs Stepping drauf an, aber mehr als 80 Euro würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben.
 
Du weißt das du keine Garantie mehr hast? Laut deiner Signatur läuft der auf 4,2 GHz - da ist nichts mehr mit Garantie ;) .... Aber ich denke 70 sind da so okay... :D
 
aber eigentlich kann es ja niemand beweisen, dass ich ihn übertaktet habe oder?

ist der wirklich nur noch 70-80€ wert? der kostet ja neu immer noch ca 150€ und da soll der nach 3 monaten schon 50% seines werts verloren haben?

dann noch meine vorerst letzte frage: mal angenommen, ich würde den bei ebay verkaufen, wäre es klug damit zu werben, dass der auf 4,2ghz übertaktbar ist?
 
Naja auf ebay sind auch mehr im Preis drin.
Aber mahl ehrlich, was will man mit nem S775 Dual Core.
Ich hab bei meinem Q9550 über 100€ Verlust gehabt.
 
kommt drauf an, wie viel Spannung er für die 4,2 braucht. Wenn man den mit 1,4V für die 4,2 befeuern muss, ist es sicher keine gute Idee.
 
aber eigentlich kann es ja niemand beweisen, dass ich ihn übertaktet habe oder?

Das ist diese Frage die immer wieder kommt. Ja man kann es Beweisen die Firmen sehen das an den Halbleitern der CPU, da fliegt beim OC irgendwas weg. Also Nachweisbar ist es auf jeden fall.

ist der wirklich nur noch 70-80€ wert? der kostet ja neu immer noch ca 150€ und da soll der nach 3 monaten schon 50% seines werts verloren haben?

Mit dem Auspacken hast du schonmal 25 % Wertverlust, dann noch das übertakten 25% und siehe da ...:(


dann noch meine vorerst letzte frage: mal angenommen, ich würde den bei ebay verkaufen, wäre es klug damit zu werben, dass der auf 4,2ghz übertaktbar ist?


Das kann dir hier keiner beantworten. Das liegt daran was die Käufer über Overclocking wissen, was sie bereit sind auszugeben und so weiter. Ich würde aber wenn du ihn über ebay verkaufst auf jeden fall Angeben das keine Hersteller Garantie mehr besteht. Ansonsten ist das nicht fair den Käufer gegenüber. Da du es so oder so angeben solltest kannst du dann auch sagen das er bis 4,2 geht...
 
ich will hier keine Diskussion anfangen aber es war schonmal im PCGH Magazin drin, dass es nicht nachweisbar ist bzw. keiner macht sich die Mühe das nachzuweisen, weils mehr kostet als eine neue CPU!

Preis würd ich auch auf 80 bis 90€ schätzen

mfg
 
kommt drauf an, wie viel Spannung er für die 4,2 braucht. Wenn man den mit 1,4V für die 4,2 befeuern muss, ist es sicher keine gute Idee.

im idle hat er ca 1.35vcore , unter vollast geht er auf 1,32v runter.

ist der preis von 80-90€ realistisch? ich will den nicht bei ebay reinstellen un den dann für 50€ "verschenken" müssen.
 
Zurück