Intel Arc A750 mit VRR in Death Stranding

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc A750 mit VRR in Death Stranding

Intel hat in einem neuen Video die Arc A750 in Death Stranding genutzt, um VRR und HDR zu demonstrieren und die Unklarheiten um die HDMI-Anschlüsse bei den kommenden Arc-Modellen auszuräumen. Die Arc-Grafikkarten sollen dabei alle Bildschirme mit variabler Bildwiederholrate unterstützen, sodass keine speziellen Vorkehrungen nötig sind. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc A750 mit VRR in Death Stranding
 
100fps bei FullHD wäre so ungefähr die Kragenweite einer 3060 in Death Stranding. Die Karte kann Nvidia immer noch für ca. 400€ verkaufen, obwohl sie ursprünglich auf 330€ kalkuliert war. Intel muss da also schon die Hölle von einem Preiskampf lostreten.

Da sehe ich am ehesten das Problem, zwischen Kunden die auf die nächste Generation warten, zwei Herstellern die so fett verdient haben, dass sie es sich leisten können mit dem Restbestand Intel den Markteintritt zu versauen und einer Inflation die das Interesse der Kunden weiter lähmen wird, hat Intel eine echte Herausforderung vor sich. Oder DIY wird nur ein Paperlaunch und der Angriff gilt den Fertig-Gaming PCs die zu Schulbeginn verkauft werden, das wäre noch eine Chance die ich sehe.
 
Lustig das man eine A750 Limited Edition für den Test nutzt. Den Gewinnern aus dem damaligen Gewinnspiel bietet Intel inzwischen an ihren Gewinn gegen etwas anderes umzutauschen(Cashprize). Scheinbar sind die Limited Edition Cards nach wie vor nicht verfügbar.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Lustig das man eine A750 Limited Edition für den Test nutzt. Den Gewinnern aus dem damaligen Gewinnspiel bietet Intel inzwischen an ihren Gewinn gegen etwas anderes umzutauschen(Cashprize). Scheinbar sind die Limited Edition Cards nach wie vor nicht verfügbar.

Und du fragst dich noch, warum die Karten "Limited" heißen?? ^^

"Limited" Leistung? <check>
"Limited" Verfügbarkeit? <check>
"Limited" Stabilität? <check>
"Limited" Spieleunterstützung? <check>
"Limited" Treiberfeatures? <check>
"Limited" Hardware-Kompatibilität? <check>
"Limited" Konkurrenzfähigkeit? <check>

Tja, irgendwie schade, dass man es zum jetzigen Stand der Dinge wie immer total verbockt hat.
Würde mich über einen dritten Teamplayer freuen, um aus meiner Sicht dann noch bessere Produkte und günstigere Preise von den anderen Herstellern erhoffen zu dürfen.
In dieser Generation erwarte ich jedenfalsl nichts mehr von denen, weil die Treiber udn vor allem die Hardare viel zu viele Design udn Konstruktionsfehler aufweist, da müsse man mit einem kompletten Re-Design daher kommen, also eine neue Revision, die einige eklatante Eckdaten der Hölle ausmerzt, wie z.B. die Funktionalität nur auf einigen ausgewählten Intel-Mainboards der neueren Generation.

Man wird also erst einmal 6 Monate abwarten müssen, ob sich über haupt etwas tut, oder ob Intel gleich darauf vertröstet, dass dann mit der nächsten Generation vermutlich Ende nächsten Jahres dann alles zumindest besser werden soll.
Vorher muss man ja eine ausdrückliche Kaufwarnung aussprechen, da man sich noch in Zuständen der 90er Jahre befindet, wo dann auch einige Hersteller im schnell wachsenden 3D-Markt ihre Probleme hatten, weil es jedes Jahr neue Hardware- udn Softwarefeatures gab, die man in der Fertigung berücksichtigen sollte, udn das hat vielen auch geschadet und das Genick gebrochen.

Wie schlecht es Intel geht, merkt man an den Quartalszahlen, von 5 ,1 Milliarden Gewinn geht man schnurtracks 500 Mios in die Miese.
Der Absatz ist stark eingebrochen, die Entwicklung der neuen Grafikkarten ist auch sicher teuer, udn jetzt hat man schon gefühlt 1 Jahr Verspätung mit einem Produkt, was keiner haben können will.
Man kann also froh sein, wenn genug "Dumme" Leute den Schrott ungewollt mitkaufen, wenn die bei OEMS reingesteckt werden udn dann in den Läden und in Internet-Cafes reingestellt werden.

Gerade habe ich gelesen, dass nun auch Optane eingestellt wird.
Das war ja laut Intel auch der neue Überflieger und die Revolution des gesamten Speichermarktes.
Knallerfirma.

Mit Koduri wird man meiner Einschätzung nach genau in einem Jahr dann wohl einen Schlussstrich ziehen müssen.
Also für den Fall, wenn sich da jetzt nichts grundlegend ändert.
Der Kerl muss dann schnell weg und eine "fähigere" Person eingestellt werden, will man noch was retten.
Oder man erklärt das Projekt zum dritten Mal für gescheitert und schreibt weitere Unkosten ab, ehe man sich alles versaut.
1 Jahr, um die Leistung nahezu zu verdoppeln, die Treiber mit etlichen fehlenden Features zu füllen und krasse Fehler in Hardware und Software auszumerzen, udn die Spieleunterstützung von 10 auf 50000 auszuweiten (was habe ich davon wenn schon etliche bekannte Spiele nicht mal laufen ?! Casual und Indie geht dann gar nicht oder wie?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Arc A 740?
Es läuft so langsam alles darauf hin.

Gerade habe ich gelesen, dass nun auch Optane eingestellt wird.
Das war ja laut Intel auch der neue Überflieger und die Revolution des gesamten Speichermarktes.
Knallerfirma.
Die Technologie dahinter war genial.
Nur scheint es Intel wieder mal zu verbocken.
 
Optane hat lief halt nur auf Intel systeme, und auch nur mit entsprechendem chipsatz..
Das tun die Arc Karten auch. Intel systeme mit entsprechendem Bios.
 
Optane hat lief halt nur auf Intel systeme, und auch nur mit entsprechendem chipsatz..
Asrock denkt da anders, wie so oft:
 
Zurück