Installation von NVIDIA System Tools with ESA Support

-FA-

Software-Overclocker(in)
Ich würde gerne wissen ob sich empfiehlt
NVIDIA System Tools with ESA Support

zu installieren? Läuft das normal gut oder hat man Ärger mit wegen Firm-Ware und Bios-Updates? Oder reicht der normale Treiber?

Weil läuft weiterhin der 197.45? Stabil? Weil ich hab mit dem 195er ab und zu BlueScreens gehabt, da kam irgendwas mit der bezeichnung "nv". Lag das da dran? oder empfiehlt es sich nur immer die SLI Patches zu installieren, da ich zwei GTX280 drin hab?

Sagt mal bitte wie es ihr immer macht.

Wozu brauchst Du die Tools ? Ich hatte sie auch mal auf meinem jetzigen System (s. Signatur) installiert und nur Probleme damit (Freezes, reboot, Blue-Screen). Die Ursache schien in den durch die NVIDIA System Tools installierten Diensten "NVIDIA Performance" und "NVIDIA System Monitor" zu liegen. Tunen (OC) sollte man besser über das BIOS. OC-Parameter, die den Boot nicht überstehen, laufen in den meisten Fällen auch nicht stabil, wenn sie mit einem Tool im Windows einstellbar sein sollten. Freie Programme zum Hardware-Monitoring (Auslesen, Anzeigen und protokollieren der Sensordaten) gibt es genug und bessere (z.B. SpeedFan). OC der Grafikkarte geht sehr gut mit dem RivaTuner oder MSI's Afterburner. Einen anderen Vorteil habe ich bei den Tools nicht finden können und sie wieder deinstalliert, seitdem läuft mein System absolut stabil.

Zurück