Ingame-Szenen zu Age of Empires 4 im Video: Die Fan-Preview zusammengefasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ingame-Szenen zu Age of Empires 4 im Video: Die Fan-Preview zusammengefasst

16 Jahre mussten Fans auf eine Fortsetzung der beliebten Echtzeitstrategiespiel Reihe warten, doch das Warten hat nun ein Ende. Bei der Fan-Preview letzte Woche gab der Entwickler Relic Entertainment eine Vielzahl an Einblicken in das Spiel und kündigte zusätzliche Inhalte für die Neuauflagen der beiden Vorgänger Teile an.Im 90 minütigen Fan-Preview wurden wir mit Infos zum neuen Age of Empires 4 erschlagen. Wir fassen das wichtigste für euch zusammen. Es wurden unter anderem wurden neue Völker angekündigt, interessante Gameplay-Mechaniken vorgestellt und gezeigt, wozu die überarbeitete Engine fähig ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ingame-Szenen zu Age of Empires 4 im Video: Die Fan-Preview zusammengefasst

Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr beeindruckt. Die Grafik wirkt bei Überflugszenen wirklich gut, aber die Einheiten wirken teilweise ziemlich kantig, im Kampf ist keine wirkliche Wechselwirkung zwischen den Kämpfenden zu erkennen und die kollabierenden Gebäude brechen eher wie Lego-Häuser auseinander.

Das ist alles nicht grundlegend schlecht, aber halt auch nicht beeindruckend. Zum Gameplay oder den Kampagnen kann man noch nicht viel sagen. Persöhnlich mag ich keine Heldenfähigkeiten und auch keine on-screen Reichweiten- oder Area-of-effect-Anzeigen.

Irgendwie habe ich Angst, dass sie hier einen auf CD Project machen und am Schluss irgend etwas mittelmässiges abliefern, das dann beim Kunden reift. Hoffe natürlich auf eine positive Überraschung.

Ich bin und war ein großer Fan der AOE Reihe und hatte mir viel erhofft was AOE 4 angeht.Doch leider eine große Enttäuschung was die Grafikengine angeht.Schaut altgebacken aus und nicht Zeitgemäss für die heutige Ära.Kommt mir so vor als hätten sie das Spiel vor 10 Jahren angefangen zu entwickeln und zwischenzeiltlich wieder gestoppt und erst seit einem Jahr wieder ins Programm genommen um das zu beenden.

Zurück