Industria: Surrealer First-Person-Shooter erscheint am 30. September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Industria: Surrealer First-Person-Shooter erscheint am 30. September

Mit Industria macht es sich ein kleines Team aus deutschen Entwicklern zur Aufgabe, einen surrealen und narrativ herausfordernden First-Person-Shooter abzuliefern. Nun hat das Team den schon baldigen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Industria: Surrealer First-Person-Shooter erscheint am 30. September

Ich bin gespannt was da aus deutschen Lande kommt. Wie immer sehen die Clips supi aus und versprechen viel.
David Lynch und Frank Kafka hoffentlich keine schwere Kost, die im Deutschunterricht vom Lehrer abgefragt wird.
Ich werde es mit vergnügen Testen.

Setting ist auf jeden Fall interessant, die Demo war aber alles andere als toll. Ich warte mal die ersten Test ab. In der Demo gab es kaum Einstellungen, Gameplay war recht schwammig und hat sich mehr wie ein walking simulator angefühlt als wie ein shooter und die KI war unter aller Sau.

Sieht interessant aus und klingt interessant. Nur eine Sache macht mich etwas stutzig

PCGH schrieb:
Um in der dystopischen Städtelandschaft überleben zu können, ist die Wissenschaftlerin auf vier Waffen und eine Nahkampfwaffe angewiesen. Damit wehrt sie sich gegen mechanische Monstrositäten, während sie gleichzeitig ihre Ressourcen managen muss.
Könnten ruhig ein paar mehr Waffen sein.

Ich sage gerne, gib deutschen Filmen (k)eine Chance. Ob das auch im Spiele Segment passt, mal sehen. Ich erwarte wirklich nichts innovatives mehr von einem 3D Shooter in diesem Leben. Hauptsache das Gameplay passt, die Grafik ist schön und das Spiel ist vor allem performant auch ohne aktuelle High End GPUs. FPS und Surreal lockt mich auf jeden Fall...und wie es aussieht gibts klassische Waffen.
EDIT Das es nur wenige sind, lässt ein bisschen darauf schliessen, das ein realistischer Survival Aspekt beigemischt wurde. Für mich gerne. Ich mag Shooter die Immersion in Form von herausforderndem Survival vermittlen. Aber bitte ohne Endboß-Kämpfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ojee, Nach 4 Stunden Spielzeit hab ich gerade mal ansatzweise einen Zugang zu einem Spiel gefunden^^ Bei aufwendigerer Game Mechanik dauerst manchmal sogar Tage, bis ein Flow ensteht. Also ich mag kurze Spiele nicht. Ich tippe mal, das ganze ist dem Budget geschuldet und nicht unbedingt Teil der Grundidee?

Wenn das so ein Kracher wie Hellblade wird/ist. Sind die 4 Stunden gut investierte Zeit, mit prächtige Unterhaltung. Ich bin guter Hoffnung, das es auch so wird/ist.

Das war nix.

Leider hab sie es nicht hinbekommen eine Anständige Lokalisation auf die Beine zustellen. Nicht nur das eine deutsche Vertonung fehlt. Nein, auch die Untertitel sind noch zum Teil auf Englisch. Wie eine in Deutschland ansässige Firma es nicht hinbekommen bleibt deren Geheimnis. Auch bin ich von der Story enttäuscht. Mir hat sich keine Aussage erschlossen. Gameplay und Grafik sind oberes Mittelfeld und ist für ein kleine Indie Studio ausreichend.

Ich gebe aber wegen der Story und der Lokalisation nur 1 Stern!

Zurück