Indiespiele als Erfolgsrezept: 1 Million Verkäufe für Cuphead und Divinity: Original Sin 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indiespiele als Erfolgsrezept: 1 Million Verkäufe für Cuphead und Divinity: Original Sin 2

Für die Entwickler von Cuphead und Divinity: Original Sin 2 gibt es Anlass zur Freude: Beide Spiele haben die 1-Million-Marke geknackt. Das ist insofern beachtlich, weil die Spielkonzepte auf den ersten Blick alles andere als massentauglich sind, zumindest aus den Augen eines großen Publishers. Doch wenn die Qualität stimmt, sind offenbar auch Millionenverkäufe möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Indiespiele als Erfolgsrezept: 1 Million Verkäufe für Cuphead und Divinity: Original Sin 2

AW: Indiespiele als Erfolgsrezept: 1 Million Verkäufe für Cuphead und Divinity: Original Sin 2

Ist die Frage, ob das für die großen Publisher wirklich schon ein Erfolg ist?
Indieentwickler freuen sich ja schon, wenn sie Gewinn machen. Wenn dann sogar noch etwas hängen bleibt, um so besser. Dagegen müssen große Publisher meist Aktionäre zufrieden stellen, den kleine Gewinne nicht reichen.

AW: Indiespiele als Erfolgsrezept: 1 Million Verkäufe für Cuphead und Divinity: Original Sin 2

Ist die Frage, ob das für die großen Publisher wirklich schon ein Erfolg ist?
Indieentwickler freuen sich ja schon, wenn sie Gewinn machen. Wenn dann sogar noch etwas hängen bleibt, um so besser. Dagegen müssen große Publisher meist Aktionäre zufrieden stellen, den kleine Gewinne nicht reichen.

Nein, für die ganz Großen wäre eine Million Verkäufe nicht genug. Aber für die kleineren auf jeden Fall.

Das freut mich ehrlich für die beiden Entwickler. :daumen:

ich liebe divinity!

hier sieht man noch wie es sein kann wenn der Entwickler einfach bock darauf hat ein geiles spiel zu entwickeln und das mit Freude umsetzt

Cuphead hat mich gelehrt das Bloodborne oder Darksouls ein Kindergeburtstag ist, aber es hat Bock gemacht und tut es noch :)

DOS 2 war mein 2. Kickstarter Spiel. Wärend Jagged Alliance: Flashback eine Enttäuschung war, bin ich mit diesem Spiel sehr zufrieden. Coop splitscreen, wo gibt es heute noch so was.

DOS 2 war mein 2. Kickstarter Spiel. Wärend Jagged Alliance: Flashback eine Enttäuschung war, bin ich mit diesem Spiel sehr zufrieden. Coop splitscreen, wo gibt es heute noch so was.

Oh, Jagged Alliance Flashback. So viele Möglichkeiten, so viel Hoffnung, und dann doch nur ein lauwarmes Spiel. Sehr, sehr schade.

AW: Star Wars: Battlefront 2 - Mikrotransaktionen kommen wieder, und nicht nur kosmetisch

Was is mit den Leuten die viel Geld und viel Zeit haben oder wenig Geld und wenig Zeit.. .. so ein Schwachsinn Balance halten bloß Ausrede

Zurück