Indie-Tipp auf Steam: Paralives greift The Sims an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indie-Tipp auf Steam: Paralives greift The Sims an

Lebenssimulationen sind ungemein beliebt. Der Entwickler Alex Masse arbeitet seit 2019 an einem eigenen Spiel in dem Genre. Paralives wird komplett von seiner Community über Patreon finanziert und soll als Singleplayer-Game über Steam erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Indie-Tipp auf Steam: Paralives greift The Sims an
 
Ich muss erst mal Sims ausprobieren. Hab kürzlich Sims 4 gekauft, installiert und... ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich machen muss, oder ob man da überhaupt viel selbst macht oder nur zusieht. Hmmm
 
Ich muss erst mal Sims ausprobieren. Hab kürzlich Sims 4 gekauft, installiert und... ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich machen muss, oder ob man da überhaupt viel selbst macht oder nur zusieht. Hmmm
Als langjähriger Simmer kann ich sagen, mach was du willst XD du spielst einen Charakter mit Bestreben etc, kannst aber aber auch Stunden damit verbringen Häuser zu bauen oder Sims zu gestalten und schau unbedingt nach kostenlosem Custom Content, (Pralinsim hat wahnsinnig tolles make up/Haut etc) Antonio Hair oder Nightcrawler Haare, sodass die teilweise dann wirklich real aussehen bzw man mehr Auswahl hat. Ich bin bald bei 1000 Stunden Spielzeit ?
Nlmittlerweile gibt's auch Scenarien für die Sims von Maxis selbst (cc sind glaub ausschließlich für PC)
 
Wird auch Zeit, dass Sims Konkurrenz im Indie-Bereich bekommt. Das Spiel an sich mag toll sein, aber EAs DLC-Politik bei Sims 4 ist gerade mit Blick auf die oft recht junge Zielgruppe echt daneben.
 
Nach 3 Jahren ist gefühlt einfach nichts bei denen passiert. Ob das nicht genauso wird wie Sims... Ich hoffe das wirklich mal was brauchbares erscheint.
 
Zurück