News Indiana Jones und der Große Kreis | REVIEW | Das ist er, der Held unserer Jugend!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Entspannt euch, Indy-Fans! Indiana Jones und der Große Kreis ist nicht einfach nur ein gutes Action-Adventure, es ist auch mit weitem Abstand das BESTE Indy-Abenteuer seit Fate of Atlantis.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Indiana Jones und der Große Kreis | REVIEW | Das ist er, der Held unserer Jugend!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine alternde 3090, Pathtracing und Indiana Jones der große Kreis
(DLSS Leistung, 3440x1440)

Im Dschungel von Sukhothai (26-38fps) zeigt sich, dass die 3090 ab 2025 bei Pathtracing und max Details wohl endgültig ungenügende Fps auf meinen Monitor zaubern wird. Natürlich bleib ich, schmerzresistent wie ich bin, eisern bei "Full Raytracing"

Neben Star Wars Outlaws gehör auch Indiana Jones zu meinen Top Spielen des Jahres. Man muss aber zu Indy sagen das es sicher kein Game für die Masse ist. Viele Junge Menschen werden erst mal googeln müssen wer denn Indiana Jones Überhaupt ist. Es ist eher ein Schleichspiel mit sehr vielen Rätseln. Es ist sehr gemächlich und Träge. Aber wer Indy kennt und mag muss sich das Spiel zulegen. Das Flair kommt zu 100% rüber. Aber bitte vorher die Systemanforderungen Checken.

Macht Fun. Hat wirklich ein paar Anleihen bei Dishonored.

Aber da das hier ein Hardware-Forum ist: Ich spiele in Full-HD. Und habe erst nach einigen Levels auf der höchsten Texturpool-Stufe ("Hyper") jetzt beim Start immer einen Crash. When 12GB are not enough in FUll HD --- Nvidia to the rescue. :D Fairerweise muss ich sagen, dass mir das Spiel von Anfang an geraten hat, die Texturpoolstufe um eine Stufe zu verringern. Oder die Schattendetails runterzuregeln. Ich dachte mir: "Komm, laber nich!" :D

Und bis tief in den Vatikan hinein gings gut -- dann hatte der Speichergott genug von meinem Ungehorsam. Ansonsten ist die Performance selbst auf Ryzen 3 mit RTX 3060 gut. Natürlich ohne Pathtracing -- das wird noch eine Weile dauern, bis das breitenkompatibel ist. ;) Keine Ahnung, was da teilweise für eine Diskussion wegen irren Hardwareanforderungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war sehr und bin noch überrascht über das Game. Man ist Sofort in den Achtzigern. Der Anfang genial nachgestellt..

Die Grafik auch erstaunend , weil viele Game gerade aussehen wie vor 8 Jahren aber die 4090 packt das nicht.

Für mich ein GOTY, leider kam es zu Spät für die auszeichung.

Außer das ich mal ein Mege Savegame Problem hatte ist das für mich ne 9/10..

Zurück