Sammelthread In Gedenken an - Kürzlich verstorbene Stars & Prominente

Sammelthread

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Ich mache mal einen Gedenkthread auf.

Queen Elizabeth II. ist tot

Sie ist 96 Jahre alt geworden. Ein stolzes Alter.
Und soll friedlich eingeschlafen sein.

Ich habe zwar von der (britischen) Monarchie nie viel gehalten aber kannte sie seit meiner Kindheit aus den Medien.

Mit "Lady Di" das ist mir damals richtig ans Herz gegangen. Zu Tode gehetzt von den Paparazzi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass...
Klar ist es irgendwo traurig, dass sie gestorben ist aber... was geht es uns an?



Da macht keiner einen Gedenkthread auf?


Wem waren wir nerds wohl mehr zugewandt? :-|

Jedenfalls habe ich sehr viel mehr von Mr. Spock gelernt, als von ihrer Majestät. =)

Trotzdem war sie eine beeindruckende und starke Persönlichkeit, die glaube ich sehr positiven Einfluss auf die Welt insgesamt ausgeübt hat :nicken:
 
Rest in peace

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Krass...
Klar ist es irgendwo traurig, dass sie gestorben ist aber... was geht es uns an?
War halt eine prominente Person die in der Öffentlichkeit gestanden hat.
Da macht keiner einen Gedenkthread auf?
Hättest du ja machen können. ;)

Ich hatte schon eher mit Gedanken gespielt so einen Thread hier zu eröffnen aber es dann immer wieder verworfen.
Natürlich können auch rückwirkend hier Prominente gepostet werden.
Und ja mit Leonard Nimoy das fand ich auch sehr traurig.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass...
Klar ist es irgendwo traurig, dass sie gestorben ist aber... was geht es uns an?
Nun ja, wie du evtl. der Presse entnehmen konntest, war Sie die treibende Kraft zur Aussöhnung zw. Großbritannien und Deutschland nach dem II. Weltkrieg.
Ohne Sie sähe die Geschichte unseres Landes wohl deutlich anders aus.
Also insofern geht es uns schon was an.

Uns bzw. für jeden Einzelnen von uns wäre z. B. auch ihre Pflichterfüllung ein Vorbild.
Ich z. B. bin rund 37 Jahre - 5 Jahre Studium = 32 Jahre berufstätig.
Sie machte ihren Job, wenn man das so nennen mag, gute 70 Jahre lang - für Normalsterbliche eine fast unvorstellbar lange Zeit.
 
Also insofern geht es uns schon was an.
Und weil es eben eine prominente Person war. Die stehen in der Regel auch in der Öffentlichkeit und da ist es ganz normal, dass nach ihrem Tod über sie berichtet und auch getrauert wird.
Wer dies nicht möchte ist eben nicht prominent oder zieht sich zurück.
 
Lass das nicht den Christian und seine Arbeitgeb... ähhhh Buddies vom Arbeit"geber"verband, Gesamtmetall usw. hören. Die kommen noch auf Ideen... :D
Das war nicht die Intention.
Es dürfte schon was anderes sein, zeremonielle Repräsentantin eines Landes oder z. B. Fliesenleger zu sein.
Letzterer ist Ende 50 körperlich durch und die Rente mit 67 für ihn eher ein Treppenwitz der Geschichte.
Der hat mutmaßlich noch im Schnitt 10 Jahre was von der Rente, dann ist Schicht im Schacht.
 
Der frühere WDR-Intendant Fritz Pleitgen ist tot. Pleitgen sei am Donnerstag im Alter von 84 Jahren gestorben, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Freitag in Köln mit. Pleitgen hatte seit 1963 als Journalist beim WDR gearbeitet und war von 1995 bis 2007 dessen Intendant – er galt als einer der einflussreichsten deutschen Journalisten und Medienmacher.
Quelle: Fritz Pleitgen ist tot

R.I.P.
 
Sie ist 96 Jahre alt geworden. Ein stolzes Alter.
Sie ist auch sehr alt geworden, heute zutage ist es auch nicht einfach solch ein alter zu erreichen. Trauriger finde ich, wenn Leute im jüngerem Alter plötzlich versterben. Wie z.B. der langjährige Komiker Mirco Nontschew.

Hatte Anfang des Jahres noch die eine Serie angeschaut, wo sie nicht lachen dürfen. Dort hat er letztes Jahr noch mitgemacht und am Ende des letzten Teils wurde er dann als andenken noch extra mit gezeigt. Denn ich hatte es gar nicht mitbekommen, dass er letztes Jahr unerwartet plötzlich verstorben war.

Das hat mich irgendwie damals stärker getroffen, als die Queen, die jetzt verstorben ist.
Klar, traurig ist es immer, wenn jemand verstirbt.
 
Sie ist auch sehr alt geworden, heute zutage ist es auch nicht einfach solch ein alter zu erreichen. Trauriger finde ich, wenn Leute im jüngerem Alter plötzlich versterben. Wie z.B. der langjährige Komiker Mirco Nontschew.

Hatte Anfang des Jahres noch die eine Serie angeschaut, wo sie nicht lachen dürfen. Dort hat er letztes Jahr noch mitgemacht und am Ende des letzten Teils wurde er dann als andenken noch extra mit gezeigt. Denn ich hatte es gar nicht mitbekommen, dass er letztes Jahr unerwartet plötzlich verstorben war.
Ja da waren alle schockiert und traurig. Vor allem weil er immer so einen fitten Eindruck gemacht hat. :(
 
Krass...
Klar ist es irgendwo traurig, dass sie gestorben ist aber... was geht es uns an?
Eben. Wer gerne bei kürzlich Verstorbenen auf dem neuesten Stand sein möchte, kann sich ja auf der folgenden Webseite austoben: https://de.wikipedia.org/wiki/Nekrolog_2022

Keine Ahnung, was das hier soll. Wenn Leute sterben, dann ist das für Beteiligte schlimm genug. Ich weiß nicht, warum so ein Thema im PCGHX-Forum (jaja, Rumpelkammer) behandelt werden soll.
 
Keine Ahnung, was das hier soll. Wenn Leute sterben, dann ist das für Beteiligte schlimm genug. Ich weiß nicht, warum so ein Thema im PCGHX-Forum (jaja, Rumpelkammer) behandelt werden soll.
Naja, prominente Persönlichkeiten kenne viele. Darunter sind auch viele Stars mit denen man aufgewachsen ist.
Und wenn man prominent ist und bewußt so ein Leben wählt, dann geht es auch ein Stück weit die Öffentlichkeit etwas an. Ich weiß auch gar nicht was jetzt so schlimm an diesem Thread sein soll?:ka:

Wenn es dich nicht interessiert mußt du hier ja nicht kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dame Angela Lansbury DBE (bürgerlich Angela Brigid Lansbury Shaw, * 16. Oktober 1925 in London; † 11. Oktober 2022 in Los Angeles) war eine britische Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin. Sie zählte zu den letzten Filmstars aus der Zeit des Studiosystems. Ihre Filmkarriere währte von 1944 bis 2018.

Einem breiten Publikum wurde sie vor allem durch die Rolle der Jessica Fletcher in der Fernsehserie Mord ist ihr Hobby (1984–1996) bekannt. Als Sprecherin ist sie besonders durch ihre Rolle der Madame Pottine in dem Disney-Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest und dem Lied Märchen schreibt die Zeit bekannt. Sie wurde jeweils sechsmal mit dem Golden Globe Award und dem Tony Award ausgezeichnet, außerdem dreimal für den Oscar nominiert. 2013 wurde ihr der Ehrenoscar für ihr Lebenswerk zugesprochen. 1995 wurde sie zur Disney-Legende ernannt, 2014 als Dame Commander des Order of the British Empire in den britischen Adelsstand erhoben.
Quelle: Angela Lansbury

R.I.P. - im stolzen Alter von 96 Jahren. "Mord ist ihr Hobby" habe ich früher gerne gesehen. Und aus einigen Filmen war sie mir auch bekannt.
 
R.I.P.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anita Kerr
 
Zurück