(In Ear) Kopfhörer für ca. 20-30 Euro gesucht

DerLachs

Software-Overclocker(in)
(In Ear) Kopfhörer für ca. 20-30 Euro gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Da ich relativ selten unterwegs Musik hören möchte, benötige ich keine "teuren" Kopfhörer (Edit: Macht eine Budgetsteigerung bis ca. 40-50 Euro Sinn?). Ein gewisses Niveau möchte ich dennoch erreichen, weshalb ich auf der Suche nach einem "Kracher" in Sachen Preis/Leistung bin. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Bei den In Ear-Modellen habe ich z.B. die Xiaomi Piston 3 gefunden. Gibt es da noch gute Alternativen? Oder kann mir zusätzlich jemand Kopfhörer empfehlen, die nicht in ear sind?
Die Kopfhörer sollten leicht (!) bassbetont sein bzw. in Richtung Badewanne gehen.
Was ich ganz vergessen hatte: Die Kopfhörer sollen an einem Z3 Compact und Sandisk Clip+ betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: (In Ear) Kopfhörer für ca. 20-30 Euro gesucht

Hö? du suchst In-Ear Kopfhörer aber die Empfehlungen sollen keine In-Ears sein?
Ich hatte den Satz mit den Alternativen nachträglich reineditiert, deshalb sieht das so verwirrend aus. Ich habe den Beitrag mal überarbeitet. ;)
Danke für deine Vorschläge. :)
Bis 40-50 Euro wären sonst nur die Soundmagic E10 empfehlenswert, richtig?

Meiner Kenntnis nach ja, an die Soundmagic kommt dann in dem Preisbereich keiner ran.

Das mit dem Import wird schwer, weshalb meine Auswahl eingeschränkt ist. :heul:
Bei Amazon.de gibt es die VSonic für knapp unter 30 Euro, aber das könnte auch ein Fake sein...kann man das irgendwie sicher überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du kein PayPal? Die unter 30€ sind die VSD1er nich die VSD3er und der Anbieter is ziemlich neu der die VSD3 verkauft da wäre ich vorsichtig und würde da auch nur mit PayPal zahlen wollen.

Oh stimmt, da habe ich mich verguckt. Danke für den Hinweis. :daumen:
Nein, ich habe kein Paypal.

Okay vielen Dank. :daumen:
Ich teste dann erstmal die Piston 3 und gucke, ob die mir ausreichen. Sollte man sich noch Ohrpolster holen? Ich hatte gelesen, dass die beigelegten Ohrpolster beim Piston 3 nicht besonders gut sein sollen.

Bin mit den beigelegten Silikon-Teilen sehr zufrieden beim Piston 3. Ansonsten kannst ja so Memory-Foam noch testen.
Musst aber auch aufpassen, dass du keine Fälschung erwischst.

Bei den In Ear-Modellen habe ich z.B. die Xiaomi Piston 3 gefunden. [...] Die Kopfhörer sollten leicht (!) bassbetont sein bzw. in Richtung Badewanne gehen. [...]
Was ich ganz vergessen hatte: Die Kopfhörer sollen an einem Z3 Compact und Sandisk Clip+ betrieben werden.

Der Sandisk Clip+ ist relativ kräftig und kann die etwas anspruchsvolleren Kopfhörer antreiben, an denen die meisten Smartphones ohne Kopfhörerverstärker scheitern.

Die Xiaomi Piston 3 sind badewannig, gut gebaut und ich finde sie klanglich in Ordnung. Antreiben lassen sie sich von fast allem.

Sie lassen allerdings relativ viel Schall von außen hinein, sodass ich sie in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht nutzen will, was mein ursprünglicher Plan war. Seitdem liegen sie nur herum, denn wo ich InEars wegen der Isolation verwenden will, taugen die Xiaomi nicht, und wo ich keine Isolation brauche, benutze ich keine InEars. Beim Spielen ist meine Ortung mit DT990 besser als mit den Piston 3. Nach einigen Stunden mag ich zudem einfach keinen Druck mehr im Ohr haben.

Meine Vergleichskopfhörer sind unter anderem die Triple.Fi 10 In Ears und Bayerdynamics DT990 Over Ears.

Danke für deinen Input. :)
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Xiaomi Hybrid gemacht?
Und welche Kopfhörer sind besser in Sachen Isolation? Die Soundmagic E10?

Ich kann dir ruhigen Gewissens die

Array

Das ist ein P/L Kracher, sound ist gut betreibe es mit meinem SANSA Clip MP3 Player ab und zu auch am PAD der PS4 beim Zocken.
Und was mich immer genervt hat, war das sich bei allen Kopfhörern die Kabel ineinander verhacken/verwurschteln, das passiert mit den Soundmagic E10 nicht.

Amazon.com verkauft die E10 als "noise isolating".
Ein Head-Fi-Review nennt die Isolation in den negativen Punkten.

Momentan läuft es auf die Xiaomi Piston 3 und Soundmagic E10 hinaus. :)

Die Piston 3 sind mittlerweile angekommen und gefallen mir soweit. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich die Soundmagic E10 (oder andere Kopfhörer in dem Preisbereich bis ca. 50 Euro) testen soll, mir noch Comply/Inair Tips hole oder ich einfach alles so lasse. :ugly:

Zurück