[Impressionen] Qpad MK-50

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja hier mal ein paar Bilder dir ich gemacht habe. Die sollen lediglich als Impressionen dienen, und keine Review darstellen.

So dann mal los:
Ich hab sie mir mit Cherry MX Red und deutschem Layout bestellt. Die Verarbeitung ist spitze, aber da es meine erste mechanische ist, kann ich nicht sagen ob das Niveau generell so hoch ist. Die MX Red finde ich sehr gut, würde lediglich noch den tactile der MX Brown testen wollen.

Was ihr eigentlich wollt, BILDER:

Anhang anzeigen 507796Anhang anzeigen 507797Anhang anzeigen 507798Anhang anzeigen 507799Anhang anzeigen 507800Anhang anzeigen 507801Anhang anzeigen 507802Anhang anzeigen 507803

Was bleibt noch zu sagen, bin zufrieden mit dem was man für 80€ bekommt, lohnt sich auf jeden Fall mehr als jede Logitech oder vergleichbares.

Greetz

Überlege mir derzeit auch die MK-50 (allerdings mit Browns) zu kaufen, da ich einerseits den Schnickschnack der teureren nicht brauche, gleichzeitig aber nicht auf rudimentäre Multimediatasten verzichten will, die Filco und DAS nicht bieten :/.

Wie macht sch die MK-50 so im bisher einmonatigen Gebrauch? Was für Erfahrungen hast du gesammelt und welche positiven oder negativen Eindrücke sind dabei rumgekommen?

Überlege mir derzeit auch die MK-50 (allerdings mit Browns) zu kaufen, da ich einerseits den Schnickschnack der teureren nicht brauche, gleichzeitig aber nicht auf rudimentäre Multimediatasten verzichten will, die Filco und DAS nicht bieten :/.

Wie macht sch die MK-50 so im bisher einmonatigen Gebrauch? Was für Erfahrungen hast du gesammelt und welche positiven oder negativen Eindrücke sind dabei rumgekommen?

Also ich habe mir jetzt ein Filco zugelegt.. und dachte mir genau das glecih mit den Multimediatasten.
Di Lösung war AUTOHOTKEY... das einfach zu geil.. ich habe keine erfahrung mit Programmieren aber mit einer kleinen anleitung habe ich mir sämtliche scrips geschrieben wie...

Win + F9= Leiser
Win + F10= Lauter
Win + F11= Mute
Win + F12= Winamp starte mit meiner Playlist
Win + F1= Desktop Symbole I/O

dann einfach die Tasten nacheinander drücken( egal in welchem Fenster man ist)

#bf3 und erstartet mir Battlefield

Du kannst mit einer beliebigen Tastenkobination verschiedene Ordner aufrufen bzw einfach alles machen was man sich vorstellt.

Danke für den Tipp! Das rückt die Bretter ohne MM-Tasten zumindest wieder in den Bereich der Erwägung.

Die MK-50 bleibt vorerst mein Favorit wegen des sehr guten Preises und der mitgelieferten Handballenauflage. Leider ist die mit Browns derzeit ausverkauft :/.

Also, die MK-50 ist wirklich wertiger als ich dachte. Ich hatte davor mehrere Mechas in der 150-200€ Gegend. Das Tippgefühl ist schon nochmal smoother, aber für 80€ ist die MK-50 im Bereich bis 150€ wohl das absolute P/L-Monster.
Nichts wackelt, klappert (außer natürlich die Tasten), und sitzt.

Würde ich wieder vor der Wahlstehen, würde ich jederzeit wieder zur 50er greifen. Die Handballenauflage ist nämlich Gold wert.

P.S: wenn du es nicht tactile brauchst, wären auch reds ne Überlegung wert.

Ich hab derzeit die Steelseries 7G mit Blacks und ich komme nach anfänglicher Gewöhnungsphase seit 2 Jahren zwar gut mit ihnen aus, aber ich will auf jeden Fall weniger Widerstand und gleichzeit finde ich das taktile sehr ansprechend. Ich hab allerdings auch noch nie längere Zeit auf browns/blues getippt, nur blues sind mir zu laut für daheim.

Reds stehen direkt an 2. Stelle aber ich würd erstmal browns zu greifen.

Wie sieht's mit der Tastenbeschriftung aus? Ist diese hochwertig oder wird sie auch schon nach kurzer Zeit dunkler bzw. grauer? Bei der Zowie Celeritas ist dieses Problem ja leider sehr bekannt :/

Hi,

kann man die MK-50 irgendwo mit den Browns kaufen, außer bei qpad direkt? Denn dort liegt der Versand mit 20€ doch etwas doch - vor allem weil ich die erstmal testen möchte...

thx

Hmkee.... danke für die schnelle Antwort!

Habe mir jetzt das Das Keyboard und das Majestouch mit den browns und das MK50 mit den reds bestellt. Da ich bislang noch gar keine mechan. habe, werde ich die verschiedenen Switches mal testen und dann entscheiden!

Dankeschön ;)
Ich hoffe nur, dass die MK-50 mit den reds mir am besten gefällt - die kostet ja nur knapp die Hälfte der anderen beiden ^^

Zurück