Immer noch kein https auf der kompletten PCGH-Website?!

AW: SSL Zertifikat abgelaufen?

Scheint so, denn ich werde mit dem Versuch von https auf http umgeleitet.
 
AW: SSL Zertifikat abgelaufen?

.. und die Registrierung und die Änderung der Daten und auch Kontaktformulare, hätten wir welche.
 
AW: SSL Zertifikat abgelaufen?

Achso, das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. ;)

Rein aus Interesse: Warum ist das so?
Für Google Chrome Mobil Nutzer natürlich von Vorteil, da dann komprimiert werden kann. :D
 
AW: SSL Zertifikat abgelaufen?

Weil Anpassungen an mehren Stellen und Seiten notwendig sind und es nicht akut ist, bei dem was auf freiwilliger Basis an komplett unkritischen Daten (wenn überhaupt) beim surfen hin und hergeschubst wird.
Aber es wird kommen. :) Zeitplan? Nope, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTTPS, warum nicht?

Hi!

Warum verwendet das PCGH Forum kein HTTPS?

Wenn man einen Artikel schreibt, steht oben in der URL Zeile "Nicht sicher".

Wäre es nicht besser wenn HTTPS aktiviert wäre, wenn man etwas schreibt usw.?
 
AW: HTTPS, warum nicht?

Warum es theoretisch nun gehen sollte aber nicht umgesetzt wird kann man hier nachlesen ;)

Immer noch kein https auf der kompletten PCGH-Website?!

PCGH verwendet sehr wohl kurzfristig HTTPS, jedoch nur bei der Anmeldung.
Ich habe es schon erläutert(siehe obigen link) wie unsicher es ist, über kurz oder lang wird auch PCGH Https einführen(In vollem Umfang). Die Frage ist eher wann………………...
 
Ab wann werden die PCGH Websiten inkl. PCGH-Forum die Verbindungen vollständig gesichert (aka HTTPS mit gültigen Sicherheitszertifikate)? Es ist mindestens 1 Jahr her und nicht passiert.
 
@ZAM - Does my site need HTTPS? vielleicht animiert euch das :devil:

Vermutlich wirft die HTTP-Werbung einfacher/mehr Geld ab - und die technische Administration sich scheinbar nicht den Aufwand machen will. :schief:
Ob du nun content nun über TLS einbindest hat heute keinen wirklichen "mehraufwand" mehr, das einzige wo man aufpassen muss sind die Zertifikate, wenn diese zb. zurückgezogen werden oder ablaufen. Aber das wars auch schon.....
Initial konfiguriert man es einmal sauber und dann rennt es ;)
 
Zurück