iiyama ProLite XB2779QS

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

kann mir jemand etwas zum oben genannten Monitor sagen. Er soll im Preisbereich bis 500 Euro, der mit dem niedrigsten Inputlag sein und daher müsste er doch besonders zum Spielen geeignet sein, oder?

Danke schonmal :)

MfG

Klickarbeiter

Sind das nicht beides die gleichen Modelle, bloß in anderer Farbe oder irre ich mich da?

Der Iiyama ist nen IPS mit WQHD Auflösung und der BenQ ist nen TN mit nur FullHD. Wenn es nur ums Spielen geht und einen das etwas unschärfere Bild nicht stören würde ich auch zum BenQ greifen aber in der aktualisierten Version mit dem Z am Ende. Der Iiyama kann vor allem durch sein IPS Panel und die WQHD Auflösung Punkten jedoch ist die Glasscheibe nicht entspiegelt und das Display an sich liegt etwas hinter der Glasscheibe was man als störend empfinden kann. Wie gut der zum Spielen geeignet ist kann man dem Test auf Prad.de entnehmen und meine das die PCGH den auch schon getestet hat.

Ja das habe ich mich auch schon gefragt :D
Ich sehe bei den Monitoren nicht im geringsten ein geimansames, otisches Merkmal ausser.... nunja sie sind halt quadratisch :D

ähm bin ich blind oder was xD

YAMAKASI QH2711 Black Label 27" LED Wide Monitor MONITOR 10bit | eBay

und

27" (68,58cm) iiyama ProLite XB2779QS-B1 schwarz 2560x1440

Da sieht doch alles gleich aus, samt Stats außer der Standfuß :o

Und ich möchte den Monitor zum Spielen und Surfen......... benutzen. Jedoch lege ich keinen Wert auf extrem Reaktionszeiten. Da es mir egal ist, ob der Gegner eine Nanosekunde eher auf dem Bildschirm erscheint oder nicht. Außerdem spiele ich nicht so oft CoD und sowas.

Danke schonmal
:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück