Hey da,
ich besitze einen Asus ROG PG278Q und einen zweiten 27 zoll monitor von samsung mit 120hz.
Da ich nicht viel platz habe (etwa 1,37m in der breite) habe ich so einen halben eckschreibtisch. Im eck ist der Asus als hauptmonitor und rechts neben dran der samsung. An beiden ist der PC angeschlossen, am Samsung noch eine ps4 und xbox one.
Nun da ich vor habe meinen schreibtisch zu wechseln weil ich mit den jetztigen zu wenig beinfreiheit habe da der Subwoofer im Weg steht haut das mit den 2 Monitoren nicht mehr hin.
Ich könnte natürlich auch ganz einfach nur den Asus behalten, das Problem ist aber das ich da nur einen Displayport Anschluss habe und ich somit meine ps4 nicht mit anschließen kann. Schade eigentlich.
Also muss ein neuer Monitor her xD
Ich weis es klingt verrückt einen solch guten Gaming Monitor gegen einen 60hz Monitor auszutauschen aber ich hätte es auch gerne etwas größer oder breiter. Zuerst dachte ich an einen 34 Zoller das wäre dann der Dell UltraSharp U3415W für etwa 735 euro.
Aber der hat ja auch nur 60hz, ist zwar curved was gut ist aber warum den nicht gleich einen 40 Zoller
Man kann ja auch die Auflösung so einstellen das man 21:9 hat.
Würde den dann an die Wand hängen, somit fällt die nicht höhenverstellbaren standfüsse aus. Das der Ton der Lautsprecher schlecht ist, ist mir auch egal da ich ja eigene am PC angeschlossen habe.
Das einzige wirklich störende, zumindest am Anfang ist die umstellung von 144hz auf 60hz. Aber durch die größe hat man denke ich ein besseres spielerlebnis da man mehr mitten drin ist.
Übrigens ist der Iiyama nicht flicker free und soll angeblich leichtes ghosting haben.
Ich spiele alles mögliche, bin aber keiner der nur shooter spielt ala cod und nur auf seine kd achtet. Ich denke mit 40 Zoll wird man gerade bei renn spielen, mmorpgs, aufbau spielen oder sowas wie planet coaster, cities skylines und bestimmt auch gta5 viel spaß haben
Mein PC: i5 3570k - 4.4 ghz, 16gb ddr3 1600er RAM und eine gtx 980ti.
Ein austausch der gtx 980ti gegen eine neue 1080 steht auch in den nächsten Wochen bevor. Somit müsste ich auch 4k ready sein.
Ich denke aber die Leistung reicht auch jetzt schon aus. Die 1080er ist natürlich zukunftsicher
Was denkt ihr?
Hat vielleicht schon jemand von euch das Monster und kann berichten wie zufrieden er mit dem Teil ist?
ich besitze einen Asus ROG PG278Q und einen zweiten 27 zoll monitor von samsung mit 120hz.
Da ich nicht viel platz habe (etwa 1,37m in der breite) habe ich so einen halben eckschreibtisch. Im eck ist der Asus als hauptmonitor und rechts neben dran der samsung. An beiden ist der PC angeschlossen, am Samsung noch eine ps4 und xbox one.
Nun da ich vor habe meinen schreibtisch zu wechseln weil ich mit den jetztigen zu wenig beinfreiheit habe da der Subwoofer im Weg steht haut das mit den 2 Monitoren nicht mehr hin.
Ich könnte natürlich auch ganz einfach nur den Asus behalten, das Problem ist aber das ich da nur einen Displayport Anschluss habe und ich somit meine ps4 nicht mit anschließen kann. Schade eigentlich.
Also muss ein neuer Monitor her xD
Ich weis es klingt verrückt einen solch guten Gaming Monitor gegen einen 60hz Monitor auszutauschen aber ich hätte es auch gerne etwas größer oder breiter. Zuerst dachte ich an einen 34 Zoller das wäre dann der Dell UltraSharp U3415W für etwa 735 euro.
Aber der hat ja auch nur 60hz, ist zwar curved was gut ist aber warum den nicht gleich einen 40 Zoller
Man kann ja auch die Auflösung so einstellen das man 21:9 hat.Würde den dann an die Wand hängen, somit fällt die nicht höhenverstellbaren standfüsse aus. Das der Ton der Lautsprecher schlecht ist, ist mir auch egal da ich ja eigene am PC angeschlossen habe.
Das einzige wirklich störende, zumindest am Anfang ist die umstellung von 144hz auf 60hz. Aber durch die größe hat man denke ich ein besseres spielerlebnis da man mehr mitten drin ist.
Übrigens ist der Iiyama nicht flicker free und soll angeblich leichtes ghosting haben.
Ich spiele alles mögliche, bin aber keiner der nur shooter spielt ala cod und nur auf seine kd achtet. Ich denke mit 40 Zoll wird man gerade bei renn spielen, mmorpgs, aufbau spielen oder sowas wie planet coaster, cities skylines und bestimmt auch gta5 viel spaß haben

Mein PC: i5 3570k - 4.4 ghz, 16gb ddr3 1600er RAM und eine gtx 980ti.
Ein austausch der gtx 980ti gegen eine neue 1080 steht auch in den nächsten Wochen bevor. Somit müsste ich auch 4k ready sein.
Ich denke aber die Leistung reicht auch jetzt schon aus. Die 1080er ist natürlich zukunftsicher

Was denkt ihr?
Hat vielleicht schon jemand von euch das Monster und kann berichten wie zufrieden er mit dem Teil ist?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: