IIyama G2773-HS oder lieber einen anderen Monitor

Wild Thing

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem 120 Hz Spiele Monitor ( 27" ) FullHD 1920 x 1080 der Preis sollte 350€ nicht überschreiten. Da ich bis jetzt bis auf eine einzige ausnahme nur Iiyama hatte, habe ich den G2773-HS ins Auge gefasst.... Hat denn jemand diesen Monitor, und kann vielleicht kurz was dazu sagen???? Bin aber auch für andere Vorschläge offen...

Also ich habe den Ilyama zurück geschickt. Weil er halt einen ziemlich wackligen Standfuß hat. Macht irgendwie alles einen sehr billigen Eindruck. Ist natürlich alles Geschmacksache. Aber für das Geld verlange ich etwas mehr Wertigkeit.

Die Bildqualität, Farben,Schärfe,Reaktion etc. ? Tja, auch da bin ich froh ein anderes Modell genommen zu haben, das wohl nicht ohne Grund im Ranking einen Spitzenplatz einnimmt. Habe halt verglichen.

Besitze noch einen Benq 2410. Der ist echt top. Leider hat Benq noch keinen 27 Zöller mit 120 Hz.

Und bei 27 Zoll habe ich den Asus vorgezogen. Ne,ne nicht wegen der höheren Frequenz. 120 Hz o. 144Hz Den Unterschied sehe ich nicht, aber die höhere Frequenz bringt mir beim Downsampling echte Vorteile.

Mein Empfehlung wäre der Asus VG 278 HE. Ich würde an deiner Stelle auch den Vergleich machen.

Es gibt ja viele Debatten im Netz wegen 60 Hz u. 120Hz/144Hz. Es ist einfach ein geiles Feeling auf einem 120 Hz Monitor zu spielen.

@ dubako, dein Post bringt mich schon ein wenig zum nachdenken:( Hmm ich werde wohl nicht ums selber Testen herum kommen bin aber denoch für weitere Vorschläge dankbar.

Zurück