Ihr computer wurde Gesperrt. (Abzocke)

speedracer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Community,

ich war gerade ein bisschen im internet surfen und plötzlich hatte ich folgendes Bild auf meiem pc ich weiss das das eine abzocke ist aber ich weiss nicht mehr wie man das wieder los wird.

IMAG0075.jpg

kann mir einer sagen wie das nochmal war :huh:

mfg speedracer

Kleinen Besuch bei Kino.to oder so abgestattet und U Cash eingefangen, müßtest du hier mal schauen da es viele Unterarten gibt

Wie fängt man sich den ein? Und wird der von der Antivirensoftware erkannt bevor er schaden anrichtet?

Ich hatte in 9 Jahren 3 Schädlinge aufm Pc. Wenn ich mir mal nen pc von nem Freund anschaue, der Photoshop und Co. "Gekauft" hat, kann ich die Anzahl meiner bisherigen Viren hoch 3 nehmen um seinen aktuellen Bestand zu erhalten.

Solche Software hängt meist im Autostart und deaktiviert die prozessverwaltung und Co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dem TE: Du kannst dir aussuchen entweder mit rescure CD booten oder Betriebsystem neu installieren. Seit Windows 8 geht die zweite Option ziemlich flott :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey speedracer

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem gehabt. Mit dem Kaspersky Rescue Disk, welches du kostenlos beim Kaspersky runterladen kannst, habe ich den Virus entfernt.

1) wie gesagt, das Kaspersky Rescue Disk runterladen
2) die runtergeladene Datei ist eine Iso-Datei. Diese Datei musst du auf eine CD brennen (rechts klick auf die Iso-Datei > Öffnen mit > Windows-Brenner für Datenträgerabbilder)
3) von der Kaspersky Rescue Disk booten. ( Boot-Reihenfolge im bios einstellen oder mit den Tasten F1 - F12 . Mehr Infos im Benutzerhandbuch deines Mainboards )
4) beim Kaspersky Rescue Disk "Startmenü" innerhalb von 10 Sekunden eine beliebige Taste drücken.
5) Deutsch als Sprache auswählen
6) Kaspersky Rescue Disk. Textmodus auswählen
7) Lizenzbestimmungen mit der Taste A zustimmen
8) Kaspersky WindowsUnlocker auswählen
9) Der WindowsUnlocker arbeitet jetzt für eine kurze Weile. Und wenn ".../NTUSER.DAT wurde erfolgreich geöffnet" erscheint, ist den Computer wieder entsperrt. Mit einer beliebiger Taste bestätigen.
10) Computer neustarten ohne die Kaspersky Rescue Disk
11) Nun bist du wieder auf deinem Computer ;)

Um ganz Sicher zu sein, das auch alle Viren weg sind,
im Windows einen normalen Viren-Check machen mit Free Avast oder Free Avira.

Ich hoffe meine Anleitung hat dir etwas gebracht.

Mfg
System_Crasher

@ Research

Danke für den youtube link diese methode hat am besten funktioniert mein pc ist jetzt wieder sauber. :daumen::D

Mfg Speedracer

PC abschalten, mit Live CD aktuelle Dokumente exportieren, diese überprüfen, den Rest aus einem Backup wieder zurückspielen (OS komplett neu aufsetzen) und dann hast du wieder ein System mit dem du arbeiten kannst. Ein einmal (unkontrolliert) kompromittiertes System ist nicht sicher.

mal noch eine frage dazu gibt es einen Virenscanner der sowas erkennt den meiner hat es nicht erkannt ?

ich habe AVG Free drauf

Mfg speedracer

Prinzipbedingt kann ein Virenscanner das erst Tage nach erscheinend des "Virus" diesen erkennen. Diese Analyse ist ein Witz, wenn man etwas Ahnung hat umgeht man das geschickt.

Zurück