IE9 Beta: 10 Millionen Downloads - neue UI und GPU-Beschleunigung hoch im Kurs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu IE9 Beta: 10 Millionen Downloads - neue UI und GPU-Beschleunigung hoch im Kurs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: IE9 Beta: 10 Millionen Downloads - neue UI und GPU-Beschleunigung hoch im Kurs

Ja das schlichte design scheint anklang zu finden, was gut ist, denn zuviel buttons sehen einfach nicht schön aus. Früher war das cool aber das ist jetzt eher störend.

Für mich ein NoGo, dass sowohl die Adresszeile als auch die Tableiste auf einer Höhe sind und ersteres damit total gestaucht wird. Zudem nervt es, dass sich mehrere Tabs nicht speichern lassen und beim Neustart wieder geladen werden.
Und gibts für den IE sowas wie den Adblocker von Firefox?

Für mich ein NoGo, dass sowohl die Adresszeile als auch die Tableiste auf einer Höhe sind und ersteres damit total gestaucht wird. Zudem nervt es, dass sich mehrere Tabs nicht speichern lassen und beim Neustart wieder geladen werden.
Und gibts für den IE sowas wie den Adblocker von Firefox?

Natürlich werden die Tabs gespeichert sodass man sie beim neustart wieder laden kann :what:
Einfach letzte Browsersitzung laden und gut ist.

Bleibe Firefox Fan, aber ich muss sagen, nachdem MS bei Vista und der restlichen Software faul war, kommt mit Windows 7 und der darauffolgenen Software fast immer nur Top Produkte, echt klasse von MS.

Ein ganz netter Browser der IE9, lustigerweise funktionerte er auf meinem Arbeitspc erst Einwandfrei seit dem ich die GPU-Unterstützung ausschaltete. Ansonsten empfinde ich es wirklich als sehr Angenehm, dass man beim IE wirklich nurnoch die Website angezeigt bekommt und so vom Browser eig kaum etwas mitbekommt.

mfg eMMe

Geschwindigkeit ist ja nicht alles.:schief: Mir ist es wichtiger, den Browser auf meine speziellen Bedürfnisse anzupassen und das hat der Firefox von Anfang an ermöglicht. Sicher gibt es mittlerweile auch andere Browser, die das bieten (z.B Google Chrome) aber an dieser Stelle nutze ich mal den altbekannten Spruch: never change a running system. Btw., wird der IE9 eine öffentliche Schnittstelle für Plugins haben oder hat er diese bereits ?

Wenn es beim IE9 auch AdBlock gibt wie bei FF/Chrome, dann wird der sicherlich einem ausgiebigen Test meinerseits unterzogen. Weiß da wer was? PM wäre super.

möchte Microsoft sein Engagement für Standards [...] unterstreichen
rofl, you made my day, PCGH
Der IE hat doch nur dadurch überlebt, dass er alle Standards konsequent ignorierte und alle IE-optimierten Seiten auf den anderen Brwosern fehlerhaft dargestellt wurden.

Coole Sache, danke!

Der funktioniert auch recht gut. Ist aber leider nicht kostenlos.
Aber ich denke es wird auch kostenlose alternativen geben. Das ist jetzt nur der den ich nutze. UNd bis jetzt arbeitet er super mit dem ie9 zusammen bei mir.
Aber zum testen reiht ja auch erstmal die 30 Tage trial.

Auch wenn es eigentlich nicht wirklich nötig ist. Die inPrivate Filterung des IE ist ja quasi ein adblocker. Auch wenn nicht umfangreich und treffsicher. Muss man wissen was und wieviel man will.

Aber das die adblocker für den FF bis jetzt deutlich besser sind als ihre IE pendants steht ausser frage ^^

Dennoch werde ich mich nicht mehr vom IE9 trennen

Zuletzt bearbeitet:
Mal kucken was der kann aber denke ich bleibe bei FF 4.0 Beat 6 hoffe das endlich mal die neue Beta kommt. Denn die Beta 6 hat echt eine paar Bugs die abfucken !!

Ein Minus beim IE9 ist die dauerhaft aktivierte Hardwarebeschleunigung.
Die Grafikkarte läuft ständig im 3D Modus.
Und XAMPP läuft auch noch nicht perfekt auf dem 9er.

Das absolute nogo für mich ist der Ressourenhunger.
Ich hatte mal einen Test mit IE9 und FF4 gemacht mit jeweils 12 identischen Tabs. Wenn ich nichts mit dem Browser gemacht habe und er im Hintergrund lief, benötigte der IE9 trotzdem etwa 20% CPU-Auslastung und 2,5 GB Ram, der FF4 0-5% CPU AUslastung und 500 MB Ram.

Zurück