pagani-s
BIOS-Overclocker(in)
hallo ich hab folgendes problem
ich habe einen alten fujitsu siemens scenic pc mit pentium4 2ghz 512mb ddr1,ne nvidia 4200ti 64mb 40gb festplatte und dvd laufwerk beides ide
hat bis vor ein paar monaten noch gelaufen nun wenn man den pc anmacht geht er kurz darauf aus dann wieder an piept ein paar mal und zeigt nur nen schwarzen bildschirm
hab schon mal die bios batterie rausgehabt
keine änderung dann hab ich die ide geräte mal abgehabt ...kam ich ins bios und hab da eingestellt das er vom dvd laufwerk zuerst starten soll da ich windows aufziehn wollte
2 dinge macht er dann abwechseld
1. er sagt operating system not found------wie denn auch is ja nix installiert
2. er geht wieder kurz aus nachm anschalten dann geht er wieder an und piept ein paar mal aber zeigt nix an
hab den ram auch schon einzeln drinn gehabt
alle kabel nachgesehn hab andere stromstecker vom netzteil verwendet
das ide kabel gewechselt andere festplatten ausprobiert
hab ein ide kabel fürs laufwerk ans board und eins an der festplatte
hab die jumper überprüft wegen master und slave
und nix ändert sich
wer kann mir da helfen ?
fänds zu schade den pc zu als defekt abzustempeln
ich habe einen alten fujitsu siemens scenic pc mit pentium4 2ghz 512mb ddr1,ne nvidia 4200ti 64mb 40gb festplatte und dvd laufwerk beides ide
hat bis vor ein paar monaten noch gelaufen nun wenn man den pc anmacht geht er kurz darauf aus dann wieder an piept ein paar mal und zeigt nur nen schwarzen bildschirm
hab schon mal die bios batterie rausgehabt
keine änderung dann hab ich die ide geräte mal abgehabt ...kam ich ins bios und hab da eingestellt das er vom dvd laufwerk zuerst starten soll da ich windows aufziehn wollte
2 dinge macht er dann abwechseld
1. er sagt operating system not found------wie denn auch is ja nix installiert
2. er geht wieder kurz aus nachm anschalten dann geht er wieder an und piept ein paar mal aber zeigt nix an
hab den ram auch schon einzeln drinn gehabt
alle kabel nachgesehn hab andere stromstecker vom netzteil verwendet
das ide kabel gewechselt andere festplatten ausprobiert
hab ein ide kabel fürs laufwerk ans board und eins an der festplatte
hab die jumper überprüft wegen master und slave
und nix ändert sich
wer kann mir da helfen ?
fänds zu schade den pc zu als defekt abzustempeln

wäre mal interessant.