Ich suche jemanden der auch ne Geforce 8800 GTX hat und mir helfen kann

MarkusD94

Komplett-PC-Käufer(in)
Also folgendes Problem ich habe gestern Mittag bedingt dadurch das meine alte Graka den Hitztod erlebt hat. Eine gebrauchte NVidia Geforce 8800 GTX für 40€ bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Vom selben Anbieter habe ich anfang der Woche schon einen gebrauchten PC gekauft für meinen Bruder.
Nun also wie gesagt also gestern wieder hin die Graka geholt ich muss gestehen wir haben die Graka nicht bei ihm ausprobiert ich muss gestehen hab ich auch nicht so wirklich dran gedacht. Also von Omi wieder nach Hause fahren lassen die Graka eingehült in so eine Schaumstoff dingsda und das ganze wiederrum in so eine Antistatig Tüte. Soviel zur Vorgeschichte
Also erstmal sollte die Graka in den PC den ich gerade erst Anfang der Woche mit neu aufgespielten Windows 7 und der bisherigen Onboard Grafik. Reingesteckt angeschlossen und angemacht und
Kein Bild hmm
Erstmal stecker wieder raus Graka raus und wieder Onboard angeschlossen alles wunderbar. hmm
Also die Graka wieder rein und kein Bild und der Bildschirm sagt kein Signal diese Meldung kommt sonst wenn überhaupt kein Kabel angeschlossen ist.
Also nochmal ne ganz andere Graka rein und der PC fährt hoch und hat ebenhalt diese Supergrafik wie man es halt erwartet von einer Graka bei ersten Starten und noch ohne Treiber.
Also die 8800 GTX wieder rein und nochmal ein anderes Netzteil rein. Und alles Unötige Abgeklemmt (Laufwerke, Gehäuselüfter, u.s.w.)
So half alles nichts der PC fährt anscheinnend bis zu nem bestimmten Punkt hoch und das ganze leider auch ohne Bild.
Dann hab ich mir mal die Grafikkarte angeguckt und ich denke mal auch das ich was gefunden habe.

Und zwar ist von einem der Chip meiner Meinung nach ein Pin (Lötstelle) abgebrochen. Zur Info dieser Chip ist der einzigste auf der gesamten Grafikkarte der über die Schrauben vom Kühler also er ist ziemlich ungeschützt.

20072012454.jpg

https://picasaweb.google.com/lh/photo/meSQD2NgvxXgPAzzgSUFhNNdYI_nxxMZ2gIvl664Og8?feat=directlink
20072012455.jpg

20072012456.jpg

20072012458.jpg

So und nun zu meiner frage: "Hat irgendjemand hier Zuhause oder in seinem Umfeld eine NVIDIA Geforce 8800 GTX und könnte mal gucken wie das entsprechende Bauteil bei ihm aussieht. Am besten natürlich mit Foto.

Selbstverständlich hab ich den Anbieter kontaktiert und auch er hat Interesse daran das gute Stück in die Gänge zu bekommen.
Er hat mir mittlerweile auch zwei Angebote gemacht entweder er nimmt die kaputte zurück. Dann hat er ne Kaputte Graka und ich hab dann immernoch keine
oder das derzeit bessere Angebot wie ich finde ich er gibt mir nen Nachlass und ich kümmer mich um die Reperatur. Es gibt hier in Bremen eine Werkstatt das eigentlich für Laptops Chips und Displays erneuert. Und ich denke wer bei Laptops Chips und Displays erneuert kan wohl mal eben nen Lötpunkt erneuern. Das Problem warum ich hier eigentlich frag ist ja wäre ja doof wenn eigentlich da garkein Lötpunkt dahin gehört und dann durch nen kurzen die Graka warscheinlich in Rauch aufgeht.

Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen

@ bloodhound01

Alter danke für dieses Foto:hail::hail::hail::hail:
jetzt weiß ich wenigstens das es Anscheinend so richtig ist das da ein Pin nicht verbunden ist. (Warum auch immer) :stupid:
Jetzt der Nachteil damit ist mir immer noch nicht geholfen mhh und morgen Mittag gehts in den Urlaub warscheinlich immer im Hinterkopf warum läuft diese Scheiß Karte nicht. :wall:

Hat denn zufällig sonst jemand ne Idee was da los ist:huh:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/57397-bloodhound01.html

ich kann dir auch die ganze karte von vorne/hinten fotografieren wenn wir das was hilft:D.
Der lüfter dreht sich nehme ich mal an? Ich habe meine 8800gtx zufällig auch gebraucht gekauft und sie ist defekt bei mir angekommen. Einer der 3 kondensatoren hinten auf der karte über dem 4pin anschluss war abgebrochen. sind die bei dir noch grade und drann?

Monitor kannst du ausschließen? Könnte ja sein das er nicht auf Autoerkennung steht und für DVI oder VGA manuell umgeschaltet werden muss? Generell war die 8xxx Reihe nicht unbedingt die haltbarste Kartenreihe. Das Netzteil hat genug Leistung um das System + Karte zu versorgen?

Ja also der Lüfter dreht sich. Und eie drei Kondensatoren bzw. alle 5 auf der Seite sehen in Ordnung aus.

20072012460.jpg

20072012461.jpg

20072012462.jpg

Kann es vieleicht doch sein das mein Netzteil zu wenig Leistung hat. Was ich mir aber auch nicht so recht vorstellen kann lauf Meisterkühlers Energieberechner bräuchte ich so mit allem drum und dran so Pie mal Daumen 260 Watt brauche. Und mein Netzteil hat 350 Watt das sollte ja wohl eigentlich selbst im Extremfall ausreichen. Ich hab mittlerweile irgendwo im Internet gelesen das NVIDIA wohlmal irgendwann mit kalten Lötstellen hatte.

Dann poste doch mal das System und das Netzteil sowie die Karte die als Testmuster diente. Auch könnte das Alter des Netzteiles da reinspielen da die durch Alterung an Leistung verlieren.

Also da hätten wir einmal

System 1:

MSI MS-7501

AMD Athlon 64 X2 4600+

IDE Festplatte weil da Win7 derzeit Drauf ist

Sata DVD Laufwerk

Chieftec GPS-350EB-101 A müsste jetzt so ziemlich genau 4 Jahre alt sein

Und System 2

Gigabyte GA-MA 69G-S3H

AMD Athlon 64 X2 4600+

IDE Festplatte weil da Win7 derzeit Drauf ist

Sata DVD Laufwerk

FSP Group FSP 350-60THN-P ist vermutlich schon ein paar Tage älter

Beide Netzteile haben 340-350 Watt und wie gesagt alles andere hab ich schon durchgetauscht

Grob überschlagen komme ich auf 295W, allerdings bietet das NT nur ca 13A auf 12V ( ähnliches NT finde keines mit gleicher Bezeichnung ). Könnte knapp sein wobei die FSP NTs einiges abkönnen nur eben die Alterung könnte ihren Tribut zollen.

Hmm dann könnte es thortisch ja doch kurz kanapp werden also wenn ealle Lüfter und Laufwerke anlaufen und dann langsam auf normales Tempo runterfahren. Kann ich ein Netzteil von den beiden nur an die Graka schließen und den Rest über das andere Netzteil nur um zu sehen ob mein Netzteil zu klein ist. Wenn ja ich weiß zwar wie ich ein Netzteil überbrücke aber nicht wie ich das nun da anschließen bzw. ansteuern muss

Du meinst so etwas? Ich würde da aber trotzdem 1 - 2 Lüfter als Verbrauch mit dran hängen an dem NT was nebenher läuft. Die Anlaufspannungliegt ja nur kurz an aber das könnte schon reichen um den regulären Start zu verhindern. Wenn würde ich am ehesten das überbrückte NT kurz davor starten

Hi ich weiß nicht, ob du noch Hilfe brauchst ich habe die gleiche Karte und naja auf dem Karton des Herstellers steht, dass die Karte 30 A benötigt und deine beiden NT's habe jeweils nur 25 A ( ja ich weiß die Hersteller geben gerne großzügige Empfehlungen was Watt und Ampere angeht :D )...vllt liegts daran

Oder ganz einfach, du haste ne defekte Karte gekauft :(

Zurück