Ich Suche eine neue Maus (Gaming)

Jammes

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus da sich meine alte (erste Gaming Maus) langsam auflöst. Ich habe eine Logitech MX510. Dort löst sich an den Handflächen langsam diese Gummiöberfläche auf.
Ich war heute mal im Elektrofachgeschäft und habe mal ein paar ausprobiert.

Die Logitech Mäuse fand ich nicht mehr überzeugent, da z.B. bei der G502, G402 die seitlichen Tasten sehr lose/labrig waren. ( Oder lag das nur an den Vorführmodellen?)
Ich habe mir die Roccat Kone Pure und XTD Max Customization angeschaut und fand diese sehr "Handfreundlich" aber auch sehr teuer für meinen Geschmack. Habe auch gehört das die Roccat Mäuse nicht solange tauglich sein sollen (die Mausrolle soll schnell kaputt gehen).

Da fand ich die Steelseries Rival. Sie liegt gut in der Hand, mit 60€ ( in dem Elektrofachgeschäft ) zwar auch nicht billig. Da soll das Kabel aber nicht so prall sein da dort nur ein standard Gummiertes Kabel verwendet wurde.
Jetzt zu meinen Fragen:

Gibt es hier Personen die auf Roccat schwören? Und wielange haben Sie diese schon?
Und gibt es Zocker die, die Steelseries verwenden? Kann man diese Weiterempfehlen?

Oder könnt Ihr mir eine ganz andere Maus Empfehlen?

Achso noch zu meiner Person, ich bin ein Gelegenheitszocker der BF4, Diablo3 und Strategiespiele spielt, außerdem benutzt meine Freundin öffter meinen PC weil Sie Fotos bearbeitet.
die MX510 hat glaube ich 800 dpi. wäre schön wenn ich eine neue Maus hätte bei der man die DPi einstellen kann, da ich mit den 800 dpi auch gut zurecht komme.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MFG

Jammes

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich habe vor ein paar Wochen meine Razer Lachesis in Rente geschickt und mir die Logitech G502 Proteus Core geholt und muß sagen *schnellste Maus von ...... :ugly:
Die DPI kannst du auch umstellen, war eigentlich von Logitech auch nicht mehr überzeugt (jahrelang nur Razer Eingabe Geräte gehabt) :D

Ich habe seit einem Jahr die Kone XTD, dort sind die Qualitätsprobleme anscheinend gelöst.
Vorher hatte ich die Ur-Kone, danach eine Logitech. Bin aber wegen der handfreundlichkeit schnell wieder zur Kone gewechselt.

nutze aktuell die steelseries rival und bin sehr zufrieden. der sensor ist gut und auch die form.
wegen dem kabel brauchst dir keine sorgen machen. in der garantiezeit wenn etwas passieren sollte, wird es getauscht.

Ich habe auch die Roccat KONE XTD und finde sie einfach super. hatte vorher logitech g400s und zowie fk und bin bei der kone hängen geblieben. aber die anderen beiden mäuse waren auch super. ist einfach geschmackssache finde ich.

werf ich mal "Mionix" in den Raum
im Falle der Avior 7000 / SK und Naos 7000 auch mit dem Avago/Pixart 3310 Sensor ausgestattet !
MIONIX
sind mMn Verarbeitungsmässig Logitech , Razer , Roccat , Steelseries ... klar überlegen ...
der Sensor gehört sowieso zu den Besten auf dem Markt ...

MIONIX soll wirklich super sein. Ansonsten ist halt Zowie und Logitech gut, mir persönlich gefällt aber Steelseries am Besten.

Habe selber 1 Xai, 1 Sensei und 3 Sensei RAW Heat Orange zuhause, weil ich die Form einfach klasse finde ;)
Guter Tip ist noch: Kein Razer und Mad Catz kaufen.

Hey dann doch was von Roccat die hatten die Quali-Probleme mal ganz früher jetzt ist alles Top schon allein dank den neuen Tinanium Mausrädern diese ja schon einige Zeit haben und lange halten tun dich auch benutze selber eine Kova+ und die erfreut sich immer noch Perfeter Performance und Ausehen her ^^
Da würde ich folgende empfehlen:

Roccat Kova+

Roccat Kone XTD Optical

Danke für die Hilfe. mir ist heute noch was aufgefallen.

Man spürt bei den Logitech Mäusen keine Verrastung mehr bei der Rolle. Ist das Normal? Oder bekommt diese Maus erst eine Verrastung wenn Sie am PC angeschlossen ist?
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Du kannst bei einigen logitech mäusen das mausrad auf "freilauf" stellen, per taste vor oder hinter dem mausrad.
gerastert geht auch und ist ok, stärker als steelseries mäuse.

Zurück