Ich stecke in einer Zwickmühle

RainOfChaos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir letztes Jahr einen Gaming Laptop gekauft (GE66 12UGS, RTX 3070 ti, 12700h, 16gb ddr5 ram) der läuft auch wirklich gut. Gekauft habe ich ihn mir aus Platzmangel aufgrund von Nachwuchs. Ich spielte also mit dem Laptop am Esstisch im Wohnzimmer bis meine Frau nach ca 2 Monaten genervt war von meinem gemeckert, dass ich auf dem Bildschirm nichts erkenne (von 27 auf 15,6 Zoll). Naja... es fand sich also doch ein Weg meinen PC (siehe Signatur) im Wohnzimmer aufzubauen.

Jetzt habe ich einen guten (für die meisten von euch wahrscheinlich gerade noch okay) PC und einen Laptop (ca. 30% weniger FPS in games). Was mach ich damit? :wall::D Ich fühle mich so als müsste ich den Laptop nutzen, schließlich hat der 2500€ gekostet aber der PC ist schneller. Ich rede mir ein der Laptop sei für die 6 Wochen im Jahr die man verreist ab und zu abends ganz gut. In seltenen Fällen habe ich auf Arbeit Zeit ihn zu nutzen aber sonst macht er für mich jetzt wenig Sinn... PC verkaufen und Laptop an den Monitor anschließen? Laptop verkaufen? Beides behalten?

Ich weiß nicht weiter :D Hilfe!!! :D
 
Ich finde den Vorschlag von @M1lchschnitte schon sehr genial :daumen:.
(Du hast die Chance bei Deiner Frau verdammt viele Punkte zu sammeln! Kann man später für den nächsten Hardwarekauf (z.B.) einlösen...)

Davon ab, ist Dein PC weit zukunftssicherer dank 32 GB RAM und der 6900XT mit 16 GB-VRAM.
 
wo verkauf ich den denn am besten? auf ebay kleineinzeigen hab ich nur begrenzt lust... :/ braucht ihr den zufällg? :D

edit: ich bin halt hin und her gerissen. der Laptop ist eben auch gut und ich zocke halt sowieso nicht mehr soooo viel. meint ihr der ist auch halbwegs zukunftssicher? den ram könnte ich ja upgraden. ich würde mich so schlecht fühlen, den zu verkaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück