Ich möchte dieses Gehäuse, haben was muss ich beachten?!

AW: Ich möchte dieses Gehäuse, haben was muss ich beachten?!

Wenn "nicht umfallen" deineinziger Kritikpunkt ist und ein Zeichen für Robustheit, dann nimm es.

Es bleibt so ziemlich das billigste Klappergehäuse aufm Markt.

Was baust du da überhaupt für einen PC zusammen.

Vllt nennst du uns mal alle Teile.

Du bist scheinbar noch sehr jung (sonst gefällt einem sowas nämlich nicht). Aber in zwei Jahren kannst du das Gehäuse vermutlich auch nicht mehr sehen ;) Langfristig denken lohnt da schon. Ein richtig gutes Gehäuse kann man ne ganze Ewigkeit behalten.

Wobei du als Schüler sicherlich wenig Geld zur Verfügung hast, dafür hab ich auch Verständnis. Ich hatte mal ein ähnliches Klappergestell, sogar ohne das ganze Blink-Blink, aber nach wenigen Monaten hat mich daran alles genervt. Insbesondere die Lautstärke war unerträglich.

Mahlzeit,

Wenn ich so etwas lese, wie die letzten zwei antworten hier, kriege ich das kotzen.

Ich bin weder Schüler, noch sehr Jung, oder sonst was.

Ich denke jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Die einen Leute fahren ein Normale auto, dann gibt es Leute die brauchen unbedingt Tuning dran.... Ist doch jedem selbst überlassen oder?

Ich hatte die letzen Jahre ein schlichtes Gehäuse in weiß* Wo nichts aber auch gar nichts geblinkt hat. War mir zu eintönig und möchte jetzt einfach wieder was etwas aufälligeres? Verstehe hier die Problematik nicht.

Und mein Fazit!!

Ich binb mit dem Gehäuse bestens zufrieden.

- Komponente drinne (wackelt da rein gar nichts) Hat Ordentlich Gewicht und steht bomben Fest!

- Mein Bruder hat das VG4, darum wusste ich auch was mich erwartet.

Hier mal Bilder! Hab erstma alles grob zusammen geschustert, weil morgen kommt mein neuer CPU Kühler etc. Wird noch alles sauber verkabelt!

Eine Frage aber am Rande.. Ich habe das Netzteil so eingebaut, dass der Lüfter nach oben schaut. Einfach aus dem Grunde weil das vier Polige Kabel was oben zum Board geht anders herum sehr sraff gewesen wäre.
Ist aber Wumpe wie rum es sitzt oder? Evt stelle ich ja morgen doch beim verkabeln fest das ich es vielleicht doch besser drehe keine ahnung.

Und wie gesacht war von meiner Seite aus nicht bös gemeint, aber so etwas kann ich einfach nicht ab.
Ich stelle hier ne Frage zu dem Gehäuse was ich haben will und dann brauche ich doch keine Kritik dagegen.

Wäre es ein anderes gewesen hätte der ein oder andere da mit sicherheit auch was zu jammern gehabt.

Trotz alle dem, hier mal mein jetziges System für Dich

Board: n68c-s ucc (kommt bald neues mit DDR4 Fassung)
Kühlereinheit: Der standart AMD Kühler (Kommt morgen neuer) (von upHere 92mm)
CPU: AMD Phenom II x4 955 mit 3,2GHz ( Wird bald getauscht gegen G4560)
GPU: R9 270x Windforce OC 2GB (bleibt erstmal noch in verwendung)
Netzteil: 450Watt (altes Dingen) (Wird auch bald ersetzt)
Gehäuse: Sharkoon VG5 -.-
Festplatte: WD 500GB 16MB Chace von 2014! (Kommt morgen neue! (Seagate Baracuda 1TB 64MB Chace)
RAM: 2 x 4 GB 1600MHz (Kommen 16GB, auf das neue Board)

Anhänge

• IMG_20170316_173342.jpg
    IMG_20170316_173342.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • IMG-20170316-WA0032.jpeg
    IMG-20170316-WA0032.jpeg
    1.003,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20170316-WA0029.jpeg
    IMG-20170316-WA0029.jpeg
    931,9 KB · Aufrufe: 49

Eigentlich sollte der Lüfter vom Netzteil nach unten zeigen. So kann das Netzteil von dort kühle frische Luft ansaugen. Anders nimmt es dafür die warme Luft aus dem Gehäuse. Geht aber nur, wenn das Gehäuse unten eine Öffnung hat (mein altes Gehäuse hatte das z.B. Nicht). Ein Staubfilter sollte dort auch sitzen.

Zu dem Rest: Auf mich wirkt das Gehäuse einfach billig. Eine Möglichkeit wäre ja gewesen, ein anderes Gehäuse mit extra LED Lüftern zu kaufen die man ja ersetzen kann falls einem das nicht mehr gefällt. Geht hier natürlich auch, aber da wirkt das ganze drum herum dann einfach nicht mehr schön. Meine Meinung halt.

Moin,

Mir reicht das Ding auf jeden Fall.

Das steht nur aufm Tisch rum und denke tut seinen zweck.

Ich hatte vor Jahren mal nen Marken Gehäuse von CoolerMaster.. welches weis ich ned mehr.
Klar war das etwas robuster im leeren Zustand.. aber sind die Komponente verbaut steht es jetzt genau so fest.
Zum anderen ist es mir auch nicht Wert, für diese Komponente ein teures Gehäuse zu kaufen.
Dann wäre die investition in neues Innenleben deutlich besser.

Bei meinem jetzigen fehlt schon seit ewigkeiten die Seitenwand, und Lüfter hat das Ding auch 0
Und für das Geld 40 Euro habe wieder ein Gehäuse mit 2 Wänden^^ und drei Lüftern. Reicht mir.
alle male besser wie mein altes ohne Wand,ohne Lüfter.. von 1990 oder so^^Uralt

Ich muss mal gucken wie das mit dem Netzteil mache.
Ich denke nächsten Monat kommt sowieso ein neues.
Lasse das jz ersma so drin.

Moin,

Mir reicht das Ding auf jeden Fall.

Das steht nur aufm Tisch rum und denke tut seinen zweck.

Ich hatte vor Jahren mal nen Marken Gehäuse von CoolerMaster.. welches weis ich ned mehr.
Klar war das etwas robuster im leeren Zustand.. aber sind die Komponente verbaut steht es jetzt genau so fest.
Zum anderen ist es mir auch nicht Wert, für diese Komponente ein teures Gehäuse zu kaufen.
Dann wäre die investition in neues Innenleben deutlich besser.

Bei meinem jetzigen fehlt schon seit ewigkeiten die Seitenwand, und Lüfter hat das Ding auch 0
Und für das Geld 40 Euro habe wieder ein Gehäuse mit 2 Wänden^^ und drei Lüftern. Reicht mir.
alle male besser wie mein altes ohne Wand,ohne Lüfter.. von 1990 oder so^^Uralt

Ich muss mal gucken wie das mit dem Netzteil mache.
Ich denke nächsten Monat kommt sowieso ein neues.
Lasse das jz ersma so drin.

achso... aber wo wir beim Tehma Netzteil schon sind. Was ist den lohnenswert zu kaufen? Was ich auch so schnell nicht wieder austauschen brauche.

Sollte nicht teurer wie 40 Euro sein. (Wenn möglich) Wens nun 50 kostet ist auch wumpe aber mehr nicht.

Be quiet Pure Power 10. Dürfte das günstigste brauchbare Netzteil sein.

Das Gehäuse verwenden meine Cousins für Ihren Gaming PC.
Optisch gefällt es mir ganz gut und es ist auch schön verarbeitet. Kühlung ist auch super. Der einzige Nachteil den ich sehe ist das es ziemlich im inneren Staubt.

Moin,

Ok Danke!

Das kann ich auch für die Zukunft weiter nutzen?

Da gibt es keine Probleme in hinsichten mit stärkeren Grakas oder sonst was.

Zurück