Ich kann mich nicht entscheiden

AMG38

Freizeitschrauber(in)
Hallo, zuerst will ich sagen, dass dies mein erster Notebookkauf wird, daher bin ich recht unerfahren in dieser Kategorie.

Ich suche ein gutes Notebook/Ultrabook bis 700€, dass mindestens einen i5 und eine ded. Grafikeinheit besitzt. Kurz zusammengefasst sind meine Anforderungen

-min. i5
-max. 15Zoll
-ded. Grafik
-relativ dünn

Nach Internetrechersche und paar Storebesuchen ist mir dieses Notebook aufgefallen: http://www.cyberport.de/acer-aspire...500-gb-fhd-ips-gt750m-noos-1C26-8TV_1695.html
Die Variante mit Betriebssystem kostet 700€

Es hat den Haswell i5, einen FHD Ips Panel, beleuchtete Tastatur und ne relativ starke 750M verbaut. Eigentlich ein super Angebot, aber irgendwas in meinem Kopf sagt mir, dass ich bei der Ausstattung bei dem Preis vorsichtig sein soll (nein ich höre keine Stimmen:schief:), denn vergleichsweise andere Notebooks mit der Ausstattung sind um einiges teurer.

Wie sind denn Acer Laptops im allgemeinen ? Sollte man da vorsichtig sein ? Ich wäre auch für Alternative Kauftipps dankbar.
 
Du hast halt bei dem Acer kein OS dabei, was schon mal den Preis drückt.
Zudem ist das ein ULV Prozessor, der deutlich weniger TDP hat, aber ebenfalls deutlich schwächer ist als ein normaler I5/I7 (bei Ultrabooks ist dies aber Standard)
Bei Spielen wird die CPU relativ schnell limitieren. da die 750M ziemlich gute Performance hat.
Die Frage ist, wofür du das Notebook nutzen willst.
 
Es wäre hilfreich, wenn du uns mal sagst, was genau du mit dem Schlepptopf vorhast. Was mir bei dem Acer schon mal gar nicht gefällt, ist die geringe Akkukapazität (4 Zellen: 3560mAh)...

Zudem ist das ein ULV Prozessor, der deutlich weniger TDP hat, aber ebenfalls deutlich schwächer ist als ein normaler I5/I7 (bei Ultrabooks ist dies aber Standard)
Bei Spielen wird die CPU relativ schnell limitieren. da die 750M ziemlich gute Performance hat.
Na das erkläre mal. Die Performance einer GT750M bewegt sich auf dem Niveau einer (Desktop) HD5770, vgl. Notebookcheck. Die "Gefahr", die hier aufgrund des kaum vorhandenen Platzes viel eher besteht, ist die, dass die Grafikkarte bei (länger) anhaltender (Spiele)last wegen Überhitzung throttelt...
 
Also hauptsächlich wird mit dem Notebook eher officemäßig gearbeitet. Stromlaufpläne und Pneumatikschaltungen erstellen, surfen, Dokumente schreiben etc. Aber auch hin und wieder Filme gucken oder mal das ein oder andere Spiel spielen. Dass ich mit solchen Teilen nicht auf Ultra spielen kann ist mir auch klar. Ich lege halt Wert auf Verarbeitung und Design. Das Acer Notebook ist mit knapp 21mm auch fast ein Ultrabook von den Maßen her, daher gefällt es mir sehr gut, nur bin ich da halt skeptisch, weil andere Notebooks in der Hardwareklasse immer teurer sind. Vorallem wenn es um einen FHD IPS Panel und der 750M geht.
 
Zurück