• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ich brauche Hilfe beim Undervolten

RexChiller

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe PCGH-Community,

wie im Titel bereits erwähnt brauch ich Hilfe beim Grafikkarten undervolten.
Ich habe schon öfters gehört das es bei der Vega 56 sehr Sinnvoll sei, zwecks Temperaturen und Leistung.
Nur leider weiß ich nicht ganz genau wie man Undervoltet und suche hier Hilfe.
Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus und hoffe auf schnelle Hilfe!

Gruß Rex
 

Teraflopsi

Kabelverknoter(in)
Eine GraKa undervolten ist recht einfach, wenn du nicht gleichzeitig übertakten willst.

Der MSI Afterburner ist wohl das bekannteste Programm dafür. Du brauchst auch keine Angst zu haben etwas kaputt zu machen. Das ist nur unnötige Angstmacherei.

Wenn du das Programm geladen hast, kannst du mit Strg+F die Spannungskurve öffnen. Dort kannst du die Spannung entsprechend der Taktfrequenzen einstellen.

Ich empfehle dir aber ein Youtube tutorial anzuschauen, denn alles haarklein zu erklären ist hier etwas schwierig.
 
TE
R

RexChiller

Komplett-PC-Käufer(in)
Kannst du mir ein Video Empfehlen? ich hatte bisher nur eins gesehen wo der die AMD Software genutzt hat. Und das ging bei mir dann nicht, also sprich ich hatte nen blackscreen und der PC hat sich restartet.
 

Teraflopsi

Kabelverknoter(in)
Ich glaube der MSI Afterburner ist leider doch nur für Nvidia Karten. Hab es eine beiliegnde Software zu deine Karte? So wie ich gesehen habe, benötigt man scheinbar sie AMD Software. Ich hatte noch nie eine AMD Karte
 

Teraflopsi

Kabelverknoter(in)
Kannst du mir ein Video Empfehlen? ich hatte bisher nur eins gesehen wo der die AMD Software genutzt hat. Und das ging bei mir dann nicht, also sprich ich hatte nen blackscreen und der PC hat sich restartet.
Du hattest wohl einen Blackscreen da du zu sehr undervoltet hast. Du musst in kleinen mV Schritten undervolten und den Benchmark mindestens um die 10 Minuten laufen lassen, sonst kann es sein, dass dein Game nach 30 min abschmiert.
 
Oben Unten