hahaha
Sorry, aber die Aussage kann so nicht stehen bleiben.
Bill Gates sagte 1981:
"640KB ought to be enough for anybody."
Ich glaube nicht, dass es nochmal 30 Jahre dauert, bis wir 150GHz Prozessoren haben.
bitte nicht unqualifiziert posten, wenn man keine Ahnung hat. Danke...
Und außerdem mal dieses Lügenmärchen um Bill Gates, das völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist, nicht immer wieder zitieren. Das hat der gute Herr nämlich so einfach nie gesagt.
Prozessoren werden in 30 Jahren gänzlich anders aufgebaut sein denn derzeitige Architekturen sind einfach nicht in der Lage mit solchen Taktraten zu laufen, ebensowenig die derzeitigen Prozesse.
Deshalb bezog sich meine Aussage auch auf derzeitige Prozessorfamilien, nicht auf das was in 30 Jahren kommt. Aber da hat mal wieder wer den Kopf aufgemacht, ohne verstanden zu haben, was gemeint ist.
Wie ein anderer Poster schon schön sagt: es geht um Effizienz, nicht um Taktrate. Da die Effizienz jedoch bei hohen Taktraten geringer wird, haben wir immer noch, wie vor 10(!) Jahren 3 Ghz Prozessoren. Gut möglich also, dass wir in 30 Jahren auch noch mit 3 Ghz rumlaufen, oder sogar weniger (Cloud sei dank). Je nachdem welche Taktraten optische Leiter hergeben usw.
Meine Aussage meinte eigentlich eher die, die die Überschrift (geil 3 die hintereinander) lesen und deren erste Frage ist "wow geil 150 Ghz, wann kommt das von AMD in den Bulldozer?", aber nicht bedenken, dass diese Schaltkreise 1. ungeeignet sind für Prozessoren und zweitens ein einzelner Schaltkreis noch keinen Prozessor macht.