IBM T23 Welcher Ram,Festplatte

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Hey Jungs ich habe hier 2 Laptops von IBM rumliegen. Es handelt sich um das T23. ICh würde gern wissen welche Festplatte ich in denen verbauen kann. ICh hatte gelesen das nur 60 GB Festplatte möglich sind. Könnt ihr mir da helfen?

Ausserdem würde ich gern mal wissen welchen Ram ich da verbauen kann. 1024 MB sollen rein. Ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe.

Hmm die 60GB Begrenzung halte ich für schwachsinnig. Es kann zwar sein, dass offiziell nur 60GB freigegeben wurden, allerdings sind dann wohl nur Festplatten bis zu dieser Größe getestet worden, weil es damals noch nicht so große gab...

Den Ebay-Angeboten nach hast du wohl eine IDE/PATA(Synonyme...)-Platte und SDRam.

Beim Ram steht allerdings nicht dabei, ob es sich um speziellen Notebook-Speicher handelt oder um ganz normalen Desktop-Speicher...am besten du liest das mal mit Everest aus ;)

Danke Chris für deine "Hilfe" Glaubst du wirklich das ich hier Frage ohne vorher danach gegooglet zu haben. Da schreibt jeder was anderes und ich hoffte eigentlich das mir hier jemand weiter helfen kann.

Also meint ihr ich kann auch einfach eine 80 GB Festplatte einbauen?

Bei dem RAM bin ich mir absolut nicht sicher. Der schwankt ja von Preisen zwsichen 25 bis 45 €

Ich brauche gescheiden SD RAM 133 4 x 512 MB nur hab ich garkein Plan wie das T23 die verträgt.

Dir Festplatte sollte kein Problem geben, aber die 1024 wird er nicht schlucken. Max. 512, aber einfach ausprobieren. ;)

Zurück