• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 Systemzusammenstellung/Beratung

Tathi

Schraubenverwechsler(in)
Sers, ich will mirn neuen Rechner basteln un dacht dabei an folgendes:

Verwengungszweck: Zocken bzw Multiboxen :ugly:

CPU: Core i7 920
Kühler: Noctua NH U12
MB: Asus P6T Deluxe
Graka: Geforce GTX 285
RAM: Ehrlich gesagt ka :/ dachte da an 8GB
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 650W
Gehäuse: Da dachte ich an das Silverstone RV01B, stellt sich mir bloß die Frage reichen da die normalen Kabellängen? Und lässt sich die Hardware angenehm verbauen ? Sind die mitgelieferten Lüfter i.O oder besser ausstauschen?

Meinungen,Anregungen, Versserungen sind gern gesehn :hail:

Tante Edith meint: Ich hab noch 2 Festplatten: Samsung HD501LJ, sin die für das System noch Verwendungswürdig oder besser austauschen? Wenn austauschen dann möglichst 2, eine fürs Sys un eine für Games ect...

-Netzteil würde ich das mit 100 Watt mehr nehmen das kostet ja nicht so viel mehr
-Festplatten Samsung HD501LJ sind eventuell etwas zu langsam aber noch Ok wenn es nicht so auf die Geschwindigkeit an kommt
-Arbeitsspeicher würde ich guten Marken Speicher nehmen
6 oder 8 GB (Dual oder Tripple Channel macht nicht so einen großen unterschied)
-ansonsten ganz gute Teile

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

Wär das denn zu empfehlen? bzw bringen denn 12GB überhaupt was für den Gammingbereich?

6GB sin ein wenig knapp find ich da ich allein 5,3 an Auslastung hab nur durch die einzelnen Sessions, ansonsten wenn 12GB sinnlos sin vlt 2ma das hier:

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

:huh:

Was das Netzteil betrifft, seh bei Alternate nur nochn 700er un nen 850er... wobei das 850er wohl eher für SLI gedacht is bei 4 Steckern, zieht denn das Sys soviel an Leistung?

Ich bestelle heute Abend im Midnightshopping mein i7 System, würde dir aber empfehlen 6 GB RAM zu nutzen, um TrippleChannel zu fahren. Es bringt zwar nicht enorm viel, aber du bekommst auch praktisch nur LowVoltage-Kits im Dreierpack. Achte vor allem darauf, dass der Speicher nicht mehr als 1,65v Spannung benötigt, weil dies die Nehalems laut Intel beschädigen kann. Wenn dir 6 GB nicht ausreichen, müsstest du eben 12 GB kaufen. Das ist aber soweit auch kein Problem, weil der RAM sehr günstig geworden ist.
So würde ich dann an deiner Stelle einfach zwei mal den folgenden RAM kaufen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIFM8&

Update:
Als Netzteil würde ich das Dark Power Pro 550 Watt empfehlen. Damit könntest du selbst ein SLI-Gespann aus zwei GTX-285OC plus einen i7 auf 4 Ghz betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Im Preisvergleich gibt es auch 12GB Kits, nimm eines von denen.

Die Dual-Kits 4/8 GB haben meist über 1,65V.

Ein BQT 650 oder Enermax Pro 82+ 625 reicht.

@ eXE

550 währe zu knapp kalkuliert, mit SLI + OC völlig indiskutabel.

Zurück