• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I7 875k und GTX 570 noch ausreichend für akutelle Spiele?

ephox

Schraubenverwechsler(in)
I7 875k und GTX 570 noch ausreichend für akutelle Spiele?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen Rechner gebraucht für 200 Euro mit folgenden Komponenten zu kaufen:
- intel i7 k785 @2,93GhZ
- GTX 570
- ASUS P7P55D Mainboard
- 8GB DDR3 RAM
- 120 GB SSD
- 1 TB HDD
- 700 Watt Thermaltake Netzteil

Ist es den Preis Wert und lassen sich damit aktuelle Spiele wie Battlefield V auf niedrigster Stufe ruckelfrei spielen?
Oder ist der Aufwand für Aufrüstungen dann doch zu groß, dass ich mir besser ein besseres Angebot suchen sollte? Mein Budget Oberlimit liegt bei nur 300 Euro..

Vielen Dank im Voraus! :)

AW: I7 875k und GTX 570 noch ausreichend für akutelle Spiele?

Kurz: Nein, nein, ja und jain (eine Konsole)! Lass die Finger davon.

Das sind die Systemanforderungen und das klappt damit nicht.

Möglicherweise lässt sich was um einen Ryzen 2200G/2400G aufbauen, aber da müssten dir andere helfen, weil ich dir da nichts zusammenstellen kann.

Schade. Ich hätte noch ein anderes Angebot für nur 150 Euro:
- Intel i7 870 2,93 Ghz
- GTX 1050 (GP107) 1354 MHz 2GB DDR5
- 8GB DDR3

Wäre damit was möglich?

Das hier könnte doch klappen? Bräuchte man aber noch andere Meinung dazu, ob das so passt und für Battlefield bzw "aktuelle Spiele" (was immer das bedeutet) ausreicht.

300 Preisvergleich Geizhals Österreich

Für 300€ geht nur gebraucht mir sehr viel Suchen und Glück :(

Für das Budget wird das echt schwer.
Wie niedrig kann die Bildrate sein bevor es dich stört?

allein die 8gb sind zu wenig. bei 3 meiner kollegen limitiert der ram in bf5. so einfach isses nunmal. und sie spielen mit nen i5 3xxx und ner gtx 960 auf low mit gerademal 60fps im 64er multiplayer. meist aber deutlich weniger. mit deiner konfig wird er also auch unter 60 fps landen. dann lieber ne xbox oder so.

ich würd mir genau überlegen 400€ rauszuwerfen um mit low settings und weniger als 60fps im multiplayer zu spielen. oder dann doch noch 300-400€ sparen und was vernünftiges kaufen.

Für 300€ könnte man noch 8 GB DDR3 gebraucht kaufen und zusätzlich einsetzen.
Dazu noch die CPU soweit wie möglich übertakten und sich eine rx 580 ~ für 180€ aus dem Mindstar + Netzteil kaufen.

Die CPU ist ja zum Glück schon ein Quadcore mit HT.
https://ark.intel.com/products/48499/Intel-Core-i7-875K-Processor-8M-Cache-2-93-GHz-

Das mit dem 2400g ohne GPU würde ich nicht machen.
Die gtx 470 und die igpu dieser CPU unterscheiden sich nicht soooo großartig von der Grafikleistung.
(hab ne gtx 580 und mein Bruder u.a. den 2400g)

kann man so machen ja. falls er nen kühler schon hat für die cpu. das limit ist maximal 300€, da musste erstmal was finden. und ob sich das dann lohnt mag ich zu bezweifeln. irgendwann muss man halt mal aufrüsten. das sytem ist locker 7-8 jahre alt. da kann man nich erwarten das für 300e alles aktuelle gut spielbar ist.

Zurück