i7-4770k oder 4771? Unterschiede?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

kürzlich hab ich erfahren, daß es nun auch eine Haswell-CPU von intel mit der Bezeichnung i7-4771 gibt und weiß nicht welche Unterschiede es da zum 4770k gibt, kann mir das jemand sagen?

Gibts irgendwelche Möglichkeiten an Hand einer Bezeichnung oder Nummer das Stepping der CPU zu erkennen, oder sind noch alle Haswell-CPUs vom gleichen Stepping?

MfG.
Tim

Ok, danke.

Gibts noch Infos zum Stepping?

Hat eigentlich jemand den i7-4770k mit Standardtakt mal mit dem mitgelieferten intel-boxed-Kühler betrieben?
Wie sind da die Temperaturen unter Volllast bei prime95 und wie die Drehzahl in einem gut belüfteten Gehäuse?

Ok, danke.

Gibts noch Infos zum Stepping?

Hat eigentlich jemand den i7-4770k mit Standardtakt mal mit dem mitgelieferten intel-boxed-Kühler betrieben?
Wie sind da die Temperaturen unter Volllast bei prime95 und wie die Drehzahl in einem gut belüfteten Gehäuse?

Ja konnt ich mal testen und ich kann dir sagen, mach das auf keinen Fall. Der Boxed-Kühler von intel ist der letzte Müll. Er hat es unter voller Drehzahl nicht geschafft, die CPU unter 80°C zu halten, das beim Standardtakt.. Kauf dir für den nen ordentlichen Kühler. ;)

So ich hab mich jetzt entschieden und den i7-4770k bestellt.

Danke nochmal an Alle für die vielen Tips und die Geduld in den letzten Wochen! :)

Grüße
Tim

Das aus der Signatur ist dein System? Oder kommt da was ganz neues weil mit der Graka reicht auch n AMD 955er :D:ugly:

Ne, kommt was ganz neues. Es ging mir nicht um Aufrüsten, denn mit dem i3-System (aus der Sig.) bin ich sehr zufrieden und nutze ihn weiter dann mit Linux Mint 64 Bit. Der neue PC bekommt Windows 7 H.P. 64 Bit und wird dann für sehr leistungshungrige Anwendungen, Simulationen und Spiele genutzt.

Zurück