Hallo Leute als erstes mal mein System:
CPU: i7 2600k @ 4.5ghz / 1.335V
GPU: Gainward GTX 570 Phantom / Standart Settings
Mainboard : Gigabyte P67A-UD3 B3 Bios : F8
RAM : G.Skill F3-10666CL7D-8GBXH RipjawsX 7-7-7-21 1333mhz
SSD : Mushkin Chronos 120GB
Netzteil : Seasonic X-660
Nun habe ich Folgendes Problem, ich habe das Gefühl das mein Board derweil meine Restliche Hardware ausbremst d.h wenn ich 4.5ghz anliegen habe oder 4ghz gibt es beim Benchmark kaum einen Unterschied.
Zum Testen ob mir der Rechner wegfriert oder nicht, habe ich Linx benutzt dieser zeigt mir auch sehr Niedrige GFlops Werte an.
Ist es Normal das ein i7 2600K nur gerademal 47GFlops bei 4.5GHZ liefert?
Es gibt einen Kollegen von mir der fuhr seinen Alten i7 bei 60GFlops.
Desweiteren meine Frage, wie macht es mehr sinn die CPU zu übertakten?
Über den Multi oder über den Intel Turbo Boost, die Spannung wird ja dann wie gewohnt über den Offset betrieben.
Ich könnte auch wenn es Hilft noch die Settings nachliefern was momentan alles im Bios eingestellt ist.
Hier noch einen kurzen Screen von Linx sowie CPU-Z, dort wird nichteinmal die richtige vCore ausgelesen.
http://s1.directupload.net/images/120401/gc2wmd2l.png
CPU: i7 2600k @ 4.5ghz / 1.335V
GPU: Gainward GTX 570 Phantom / Standart Settings
Mainboard : Gigabyte P67A-UD3 B3 Bios : F8
RAM : G.Skill F3-10666CL7D-8GBXH RipjawsX 7-7-7-21 1333mhz
SSD : Mushkin Chronos 120GB
Netzteil : Seasonic X-660
Nun habe ich Folgendes Problem, ich habe das Gefühl das mein Board derweil meine Restliche Hardware ausbremst d.h wenn ich 4.5ghz anliegen habe oder 4ghz gibt es beim Benchmark kaum einen Unterschied.
Zum Testen ob mir der Rechner wegfriert oder nicht, habe ich Linx benutzt dieser zeigt mir auch sehr Niedrige GFlops Werte an.
Ist es Normal das ein i7 2600K nur gerademal 47GFlops bei 4.5GHZ liefert?
Es gibt einen Kollegen von mir der fuhr seinen Alten i7 bei 60GFlops.
Desweiteren meine Frage, wie macht es mehr sinn die CPU zu übertakten?
Über den Multi oder über den Intel Turbo Boost, die Spannung wird ja dann wie gewohnt über den Offset betrieben.
Ich könnte auch wenn es Hilft noch die Settings nachliefern was momentan alles im Bios eingestellt ist.
Hier noch einen kurzen Screen von Linx sowie CPU-Z, dort wird nichteinmal die richtige vCore ausgelesen.
http://s1.directupload.net/images/120401/gc2wmd2l.png
Über einen Gut Rat wäre ich sehr Dankbar, entweder Liegen Falsche Settings an oder das Board lässt nicht mehr zu.