i7-2500 oder i72500k

majorjk1992

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich möchte mir eine neue cpu kaufen und weiß nicht welche von den beiden o.g ich nehmen soll ich habe eine HD5770 nun weiß ich nicht ob es sich lohnt den 2500 k zu nehmen oder ob die igp sinnlos währe

MFG majorjk1992

Ich würde den 2500k nehmen, da men dan durch den freien Multi übertakten kann, wenn man ein P67 Board hat, ein k-loser kann nicht übertaktet werden.:ugly:

2500K + P 67 Board, die Grafikkarte könnte man irgendwann mal umrüsten. Wenn man nicht übertakten möchte würde da natürlich auch ein 2500 + H 67 Board gehen, nur der Mehrwert muss nicht teuer bezahlt werden.

Ist leider so das die Modelle ohne offenen Multi vielleicht gerade um die 100 MHz packen, da alle Taktraten gekoppelt sind

ich würde K-Modell nehmen vom Intel 2500, wegen dem freien multi. vielleicht kommt später eine stärkere grafikkarte,
dann kann man die cpu dann übertakten. K-modell kostet auch nicht viel mehr, der aufpreis ist es wert.

Aha danke dann werde ich wohl das k-modell nehmen nur noch eine frage welches mainboard ist das beste dafür der preis sollte 150 € nicht übersteigen

Also ich würde im Moment keinen SB kaufen. Alleine schon wegen den Maiboard Rückläufern. Warten bis die neue Rev. raus ist oder halt auf BD warten.

Bis ende April oder so sollen neue Boards kommen die den Fehler nicht haben, wenn mich da nicht irre.

Was hat das mit dem Sandy Bridge zu tun:huh:
Es geht nur um die Mainboards (1155)... Würd ich mir trotzdem holen!! Auf jeden Fall, die Leistung ist momentan die beste!
Ab März/April werden die "reparierten" Mainboards wieder erhältlich sein.
Abwarten - Kaufen! :daumen:

EDIT:
Oder halt wie gesagt auf den Bulldozer abwarten, der dann erscheinen soll etwa^^

im moment ist sandy bridge kaufen echt nicht so ne gute idee.
intel lässt die ganzen boards mit 67er chipsatz zurückrufen, weil die leistung der sata ports nach ner gewissen zeit rapide abnimmt. du solltest jetzt auf jeden fall warten, bis neue revisionen der mb's verfügbar sind.

mir gefallen die msi boards ganz gut. bei mir wirds dann eins von denen. das momentan beste, das p67a-gd65 liegt auch nur bei 160€.

Zurück